• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSW Berechnen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSW Berechnen

    Guten Tag,

    ich habe schon viel im Internet recherchiert aber bin leider auf keinen grünen Nenner gekommen. Ich befürchte, dass ich wegen der Pille danach womöglich schwanger wurde. Das gefährliche Petting fand einen Tag vor Beginn meiner Entzugsblutung (Pillenpause) statt. Wegen der Pille danach am Tag der 16. Pille (und Falschberatung der Apotheke) vermute ich, dass sich mein Eisprung verschoben hat und ich nun schwanger sein könnte. Ab welchen Tag wird die SSW nun gerechnet? Ab der Periode am Tag danach oder der vor vier Wochen? Denn ab Tag der Befruchtung kann man doch nicht schon von der 4. Woche sprechen, da dort ja noch GARNICHTS entwickelt war.



  • Re: SSW Berechnen

    Das Petting fand 8 Tage nach Einnahme der PiDaNa statt. Kurzfassung: Ich weiß nicht ob er Lusttropfen an der Hand hatte, wir haben sie am Bettlacken 15 Sekunden lang abgewischt und er hat anschließend meinen Kitzler berührt. Sprich er war mit dem Finger nie in mich eingedrungen. Trotzdem bestehen Bedenken..

    Kommentar


    • Re: SSW Berechnen

      Hallo,

      hier ist sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: SSW Berechnen

        Danke für die schnelle Antwort Herr Dr. Scheufele.

        Allerdings sehe ich das Risiko doch etwas höher als sie, nicht dass er doch näher am Scheideneingang war als ich vermute. In mir sicher nicht.

        Wie wäre vorzugehen, wenn ich doch schwanger wäre? Was gilt bei der Wochenbestimmung?

        Kommentar



        • Re: SSW Berechnen

          Sie sind nicht schwanger von "Nähe am Scheideneingang" wird man nicht schwanger .... aber wenns hilft:

          https://www.onmeda.de/selbsttests/ge...n_rechner.html

          Kommentar


          • Re: SSW Berechnen

            Möchte für mein Gewissen trotzdem einen Tes machen. Ab wie viel Tagen ist er aussagekräftig? Ich lese häufig 19 Tage, hier allerdings auch 14-16 Tage danach. Bei welchem Wert kann ich mir nun sicher sein?

            Kommentar


            • Re: SSW Berechnen

              14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV ... wenn Sie also den 16ten Tag nehmen, ist es ganz sicher!

              Kommentar