• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,
    ich befinde mich gerade in Australien und war vor kurzem auf einem Festival. Leider musste ich meinen ganzen Vorrat an Pillen(Estelle)mitnehmen ins Zelt und da es draußen über 30 Grad heiß war, kann ich mir gut vorstellen, dass es im Zelt um die 40 grad heiß war. In der Packungsbeilage steht ja, dass bei über 25 grad der Schutz nicht mehr garantiert werden kann, stimmt das? Die Pille war keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt und befand sich in einer Dose im Zelt über 24 Stunden etwa.


  • Re: Pille und Hitze

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze

      Aber wieso wird in der Packungsbeilage 25 grad als Grenzwert gesehen...

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze

        Das machen die Hersteller nur aus "Sicherheit ..." und übervorsichtig. Damit ist aber auch eine längere Lagerung gemeicht .... über Wochen .... Es besteht wirklich kein Grund zur Sorge.

        Kommentar