• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin durcheinander

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin durcheinander

    Hallo Dr. Scheufele

    ich habe folgendes Anliegen:
    1. Ich habe die Pille für einen Monat abgesetzt.
    Dann wollte ich am 1. Blutungstag wieder beginnen.
    Ich hatte leichte Menstruationsschmerzen aber nur eine braune Schmierblutung also war ich mir unsicher ob ich die Pille nehmen soll da ich öfter solche schmierblutungen habe und nicht wusste ob es jetzt mit der Periode zusammenhängt.
    Am nächsten Tag kam meine Periode sehr stark und ganz normal, also habe ich mit der ersten Pille begonnen, allerdings erst um kurz nach 22 Uhr, wobei mein Rhytmus eigentlich 10 Uhr morgens ist und so habe ich die nächsten Pillen auch genommen.
    Wie sieht es da aus? Bin ich geschützt weil der erste richtige Blutungstag der erste Zyklustag ist oder war der erste Zyklustag der als ich die Schmierblutung bekam und bin somit nicht geschützt für diesen Monat?

    2. Ich habe an einem Samstag begonnen und am Mittwoch morgen wollte ich meine Pille nehmen und sehe das bei Dienstag auch noch eine drin ist.
    jedoch war ich der Überzeugung ich hätte sie am Dienstag genommen, und am letzten Freitag fehlte eine Pille obwohl ich ja erst Samstag begonnen hatte.
    Es kann also sein das ich entweder ausversehen die Pille vom Freitag statt vom Dienstag genommen habe, oder das ich die Pille vom Dienstag vergessen habe.
    Ich habe dann lieber eine Pille doppelt genommen und mit Kondom verhütet zusätzlich.
    jetzt ist meine Frage, morgen ist Dienstag also sind die 7 Tage rum, bin ich denn jetzt 100% sicher oder wären sie skeptisch.

    vielen Dank!


  • Re: Ich bin durcheinander

    Halllo,

    nach 7 Pillen besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar