• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung des Einnahmezeitpunktes

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung des Einnahmezeitpunktes

    Hallo!

    Bisher habe ich meine Pille (Zoely) im Regelfall morgens gegen 9:00 Uhr eingenommen. Das letzte Plister wurde regelmäßig und vollständig (sprich 24 Tabletten mit Wirkstoff, 4 ohne) eingenommen.

    Nun habe ich die Einnahme der ersten Pille aus dem neuen Plister vergessen und diese erst abends gegen 19:00 Uhr eingenommen. Die zweite Pille habe ich am nächsten Tag erst um 23Uhr eingenommen. Ich plane aus diesem Grund (und weil es mir grds. angenehmer ist) nun dauerhaft die Pille abends einzunehmen.

    Allerdings frage ich mich, ob die Empfängnisverhütende Wirkung in diesem Zyklus schon gegeben ist.

    Schon jetzt vielen Dank!

    Grüße


  • Re: Umstellung des Einnahmezeitpunktes

    Ja, der Schutz besteht nach wie vor ... sie lagen ja bei der ersten Pille im 12-Std.Fenster

    Kommentar