• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautreizung durch unterwäsche?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautreizung durch unterwäsche?

    hallo,
    seit ein paar tagen habe ich ein jucken im intimbereich. erst hab ich das garnicht so für voll genommen, aber langsam mache ich mir doch sorgen. an mangelnder hygiene kann es nicht liegen, da bin ich mir sicher. ich achte sehr auf meine hygiene. es ist auch keine veränderung der haut zu erkennen, außer evtl. einer leichten rötung.
    im moment denke ich nicht, das es eine krankheit/infektion oder ähnliches ist... ich verdächtige eher meine neue unterwäsche, kann das möglich sein???
    ich werde die erstmal nicht mehr anziehen und schauen, obs besser wird. ansonsten muss ich halt doch mal zum arzt.
    oder habt ihr noch tipps, was das sein könnte oder wie ich auch ohne arzt - zu hause - etwas tun kann? Danke!


  • RE: Hautreizung durch unterwäsche?


    Weglassen ist durchaus eine Möglichkeit.
    Unverträglichkeiten gibt es durchaus, auch gegenüber Waschmitteln und Weichspülern...

    Wenn es aber über das WE nicht besser wird, dann doch lieber am Anfang der Woche zum Arzt.

    Kommentar


    • RE: Hautreizung durch unterwäsche?


      ich hab jetzt diese "canifug-creme" (wirkstoff:clotrimazol)zum auftragen auf die haut, kann ich die in meinem fall nehmen, bzw. hilft die?

      hab heute früh mal das mit dem teebaumöl probiert (teebaumöl und pflanzl. öl gemischt und aufgetupft)
      das brennt ziemlich, und mittlerweile juckt es auch nicht mehr, sondern tut nur noch weh *verzweifeltguck*

      Kommentar


      • RE: Hautreizung durch unterwäsche?


        würde wirklich montag zum arzt..hast du denn ausfluss??kann gut sein dass es ein pilz ist..beim mir war dei scheide immer feuerrot und ausfluss aba kein juckreiz...

        Kommentar



        • RE: Hautreizung durch unterwäsche?


          nein, ausfluss hab ich eben keinen, darum bin ich mir so unschlüssig, was es denn sein soll.
          ich hab gestern abend die canifug-creme probiert und bin der meinung sie hilft gut gegen das jucken

          Kommentar