• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelteinnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelteinnahme

    Hallo,
    ich habe gestern um halb 1 nachts meine Pille genommen habe jetzt das problem das ich nachts durchfall hatte weiß aber nicht mehr ob innerhalb oder außerhalb der 4h bin jetzt unsicher ob ich eine Pille nachnehmen soll da ich gestern Geschlechtsverkehr hatte...
    falls die pille gewickt hätte und ich jetzt (9.5h später) eine Pille nachnehmen würde, hätte ich dann ein Problem was den Schutz angeht oder würde das vom Schutz her nichts ausmachen?


  • Re: Doppelteinnahme

    Übrigens handelt es sich um die 12. Pille und ich hatte zuvor an dem Tag keinen wässrigen stuhlgang.
    Deshalb bin ich mir nicht mal sicher ob es sich in dem Fall überhaupt um Durchfall handelt...

    Kommentar


    • Re: Doppelteinnahme

      Hallo,

      eine einzelne, unwirksame Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Doppelteinnahme

        Danke für ihre Antwort.
        Ich habe jedoch bereits bevor ich ihre Antwort erhalten habe eine Pille nachgekommen... falls es sich um eine Doppelte einnahme handelt weil die pille zuvor schon gewirkt hat bleibt mein Schutz aber trotzdem bestehen oder?

        Kommentar



        • Re: Doppelteinnahme

          Der besteht in jedem Fall.

          Kommentar


          • Re: Doppelteinnahme

            Vielen Dank für die schnellen Antworten

            Kommentar