• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo ihr
    ich habe vor Weihnachten aufgrund von einer Mandelentzündung das Antibiotikum Amoxicillin 1000 mg (insg. 20 Tabletten) eingenommen. Die letzte Tablette habe ich am 30.12.19 genommen und bin zwei Tage später am 01.01.20 in die Pillenpause gegangen und habe am 08.01.20 wieder mit der ersten Pille begonnen. Nach 5 korrekt eingenommenen Pillen hatte ich am 12.01.20 ungeschützten Geschlechtsverkehr. Besteht der Schutz inzwischen wieder oder ist die Einnahme der Pille danach notwendig? Zudem Frage ich mich ob man bei der Pilleneinnahme überhaupt einen Eisprung hat?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    gesichert ist der Schutz hier erst wieder ab 7 Pillen im neuen Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo,

      gesichert ist der Schutz hier erst wieder ab 7 Pillen im neuen zyklus.

      Gruss,
      Doc
      Hallo, ich muss ebenfalls drei tage in den neuen pillenblister hinein das antibiotikum penicilin nehmen. Da habe ich zwei fragen

      1. Gilt das einnehmen der pille mit antibiotikum als 'vergessen' der pille da ja nicht genug wirkstoff der pille aufgenommen wird? Und wäre das bei mir nicht dann als dreimaliges vergessen anzusehen, was ja bedeuten würde dass ich in dem Zyklus gar keinen schutz mehr habe?

      2. Sollte ein zeitlicher abstand zwischen der pilleneinnahme und der antibiotikumeinnahme bestehen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Kann ich die pille auch an den drei tagen doppelt nehmen um mehr wirkstoff in den körper aufzunehmen?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Sie sollten einfach bis zu 7 Pillen nach der Anwendung zusätzlich verhüten.

          Kommentar