• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung Gebärmutterhalskrebs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung Gebärmutterhalskrebs

    Guten Tag,

    ich hätte noch eine Frage bezüglich der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs, hier speziell für meine 18-jährige Schwester.

    Ich habe sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört und auch was die Altersgrenze betrifft,
    ist diese Impfung auf jeden Fall anzuraten und welche Altersgrenzen gibt es hier?
    Ist eine Impfung über Vollendung des 18. Lebensjahr noch sinnvoll?
    Stimmt es, dass die Kosten hierfür dann auch nicht mehr von den Krankenkassen getragen werden?
    Was spricht gegen eine Impfung und kann man sich sonst vor Gebärmutterhalskrebs schützen oder etwas vorbeugen?

    Noch einmal herzlichen Dank!


  • Re: Impfung Gebärmutterhalskrebs

    Hallo,

    es gibt keine Impfung gegen Krebs, nur gegen HIV-Infektionen, die die Entstehung fördern können. Die Nebenwirkungsrate ist dabei aber hoch, sodass ich eher davon abrate.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar