• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pillenwirkung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pillenwirkung

    Hallo,
    ich hatte am letzten Tag meiner Pillenpause dreimal (morgens, vormittags, nachmittags) Durchfallartigen Stuhlgang, habe dann um 20.00 Uhr wie gewohnt die erste Pille aus dem neuen Blister eingenommen und hatte danach auch keine Stuhlgang mehr. An den nächsten beiden Tagen hatte ich wieder 3 mal täglich Durchfallartigen Stuhl (morgens, vormittags und nachmittags). Ich habe die Pilleneinnahme wie gewohnt um 20.00 Uhr fortgesetzt und hatte nach der Einnahme auch keinen Stuhlgang mehr. In den darauffolgenden Tagen hatte ich normalen Stuhlgang. Kann ich von erhaltener Pillenwirkung und vollständigem Schutz ausgehen? Ich hatte in diesem Zeitraum auch ungeschützten GV, da der "Durchfall" nicht innerhalb der 4 Stunden Frist war.
    Vielen Dank!


  • Re: Durchfall und Pillenwirkung

    Hallo,

    hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pillenwirkung

      Vielen Dank für Ihre Antwort,
      ab wann wird dann bei Durchfall empfohlen 7 Tage zusätzlich zu verhüten?
      Ich habe nämlich nach 2 weiteren Zyklen die Pille abgesetzt und seit Donnerstag noch nicht meine Tage bekommen. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass durch diese oben beschriebenen Verdauungsbeschwerden doch zu einer Ss gekommen ist, welche noch nicht bemerkt wurde.
      LG

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pillenwirkung

        Ein Test kann Sie beruhigen.

        Kommentar



        • Re: Durchfall und Pillenwirkung

          Hallo,
          ich habe heute einen SS Test durchgeführt (Facelle Frühteststick von Rossmann), dieser war negativ, kann ich mich auf das Ergebnis verlassen, da der GV bereits 3 Monate zurückliegt und man öfter hört, dass ein Test bei bereits fortgeschrittener SS negativ anzeigt, da der hCG- Wert bereits wieder abgesunken ist?

          Kommentar


          • Re: Durchfall und Pillenwirkung

            Das Testergebnis ist zuverlässig.

            Kommentar


            • Re: Durchfall und Pillenwirkung

              OK, vielen Dank!
              Es macht auch keinen Unterschied, dass ich nicht im Morgenurin getestet habe oder?
              Zum jetzigen Zeitpunkt (letzter GV vor 16 Wochen) wäre ein Test bei bestehender SS sicher positiv gewesen?
              Beim Erscheinen der Kontrolllinie wurde der Test auch richtig durchgeführt oder?

              Kommentar



              • Re: Durchfall und Pillenwirkung

                Das Testergebnis ist zuverlässig.

                Kommentar