• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Ich habe eine frage zu der gleichzeitigen einnahme von pille und Antibiotikum.
    Ich muss bis zum zweiten tag meines pillenblister (also zweiter tag der ersten einnahmewoche) das antibiotikum PenHexal nehmen. Ich habe gelesen dass nach absetzen des antibiotikums die pille mindestens sieben tage richtig genommen werden muss damit der schutz wieder besteht.
    Aber durch die gleichzeitige einnahme des Antibiotikum wird doch die aufnahme der pille in den körper vermindert. Kommt das nicht einem vergessen der pille gleich? Und wenn ich die pille dadurch zweimal 'vergesse' dann wäre ich doch auch nach sieben tagen richtiger einnahme nicht geschützt oder? Bin da irgendwie etwas verwirrt.


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,

      nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc
      ok. Sollte ein zeitlicher abstand zwischen der pilleneinnahme und der antibiotikaeinnahme bestehen? Zum Beispiel vier stunden? abstand?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Hallo,

        nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc
        Und die gleichzeitige Einnahme des Antibiotikums mit der pille zählt nicht als 'vergessen' der pille, weil der körper zu wenig von dem wirkstoff der pille einnimmt?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum

          Wie gesagt ist der Schutz nach 7 Pillen in jedem Fall wieder gegeben.

          Kommentar