• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika 2 Tage vor Pillenpause abgesetzt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika 2 Tage vor Pillenpause abgesetzt






    Hallo eine wichtige Frage,




    Aufgrund einer Mandelentzündung musste ich Antibiotika vom 23.12.2019 - 01.01.2020 nehmen.

    Ebenfalls nehme ich die Pille maxim.

    Mein Arzt meinte das die Wirkung der Pille in dem Zyklus aufgehoben wurde. Deswegen haben wir auch zusätzlich mit Kondom verhütet.

    Ich bin davon ausgegangen das ich ebenfalls ganz normal in Pillenpause muss. Somit habe ich am 03.01 meine letzte Pille genommen und am 04.01 war der erste Tag der Pillenpause (2 Tage nachdem ich das Antibiotika NICHT mehr genommen habe). Morgen, also am 11.01 nehme ich wieder die Pille. Jetzt die Frage:

    Bedeutet es das ich im neuen Zyklus bin und ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom haben kann? Oder muss ich nochmal 7 Tage die Pille einnehmen bis die vollständige Wirkung wieder da ist? D.h. An welchem Tag darf ich wieder GV ohne Kondom haben wenn ich die Pille ab Morgen wieder regelmäßig nehme.




    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

    Danke im Voraus!




    LG


  • Re: Antibiotika 2 Tage vor Pillenpause abgesetzt

    Hallo,

    Sie sollten noch bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar