• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentzündung während Periode durch Darmbakterien

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentzündung während Periode durch Darmbakterien

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Mir ist heute früh etwas dummes passiert und mir ist es peinlich.
    Habe zur Zeit meine Periode und hab heute früh versehentlich zuerst den After zuerst gewaschen und dann vorne die Scheide.

    Wie groß ist die Gefahr einer Gebärmutterentzündung, da ja der Muttermund offen ist während der Periode und Keime aufsteigen können?

    Wie lange dauert es bis die ersten Symptome auftreten?

    Hab auch noch Endometriose .

    Vielen Dank für das beantworten.

    Eulchen84


  • Re: Gebärmutterentzündung während Periode durch Darmbakterien

    Hallo,

    es muss hier nicht zur Infektion kommen, der Verlauf bleibt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterentzündung während Periode durch Darmbakterien

      Vielen Dank für die Antwort

      Wann würden die ersten Symptome eintreten?

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentzündung während Periode durch Darmbakterien

        Innerhalb einer Woche wäre damit zu rechnen.

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterentzündung während Periode durch Darmbakterien

          Vielen Dank für die Antwort.

          Dann bleibt nur abwarten. Eine Gebärmutterentzündung hat ja eindeutige Symptome oder gibt's welche, wo man nichts bemerkt?

          Kommentar