• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom

    Hallo,
    ich würde gerne mal wissen ob Sperma dass außen am Kondom klebt stirbt, wenn man das Kondom mit einer Spermavernichtenden Creme eincremt???
    Danke Clara


  • RE: Kondom


    Guten Morgen,

    wenn man die Kriterien des Benutzen von Kondomen beachtet, ist es schon eine relativ sichere Verhütungsmethode. Natürlich kann samentötender Schaum/Creme, welcher zusätzlich zum Kondom verwendet wird, auch die Sicherheit weiter erhöhen. Spermien am Kondom "nach" dem GV noch abtöten zu wollen (mit Cremes) ist ja wohl nicht mehr nötig. Kondom abziehen - wegschmeißen. Wenn er noch im "Nest" ist, dann geht das auch kaum ... Es macht nur Sinn Spermien abzutöten, wenn sie gefährlich sein können. Darum soll man die Cremes auch vor dem GV anwenden, aber danach ....?? Und wenn man halt doch noch einmal "hinein" will, dann nimmt man sich dann vielleicht besser ein neues Kondom. Ansonsten sterben die Spermien dann ja an der Luft und brauchen keine Creme mehr. Das ist ja so, als ob man danach noch mit dem Hammer drauf schlagen will, ja um sicher zu gehen .... Sorry, für meine Ehrlichkeit, aber ich verstehe nicht so recht den Sinn und Hintergrund dieser Frage .... (was durchaus auch an mir und nicht an der Frage liegen kann).

    amza

    Kommentar


    • RE: Kondom


      Und wenn man halt doch noch einmal "hinein" will, dann nimmt man sich dann a u f j e d e n F a l l ein neues Kondom.
      (Mehrfachbenutzung erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft enorm.)

      Kommentar


      • RE: Kondom


        Ja, na Klar "AUF JEDEN FALL EIN NEUES"!! Ich habe das nur ein wenig "ironisch" geschrieben, weil ich eigentlich davon ausgehe, das man das in der heutigen Zeit auch weiß und so macht. Der Gedanke, das das jemand nicht so macht und auch nicht weiß, das es sonst zum "Unglück" kommen könnte, möchte ich auch nicht hegen wollen.

        Herzliche Grüsse

        amza

        Kommentar