• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch keine regel,aber Sex?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch keine regel,aber Sex?

    Hallöchen,
    Bin schon 16 Jahre alt, habe aber bis heute noch keine
    Regel gehabt. Nun würde ich gerne trotzdem schon einmal mit meinem Freund schlafen. Er wird auch ein Kondom benutzen. Kann dann etwas passieren? wegen schwanger oder so? Ist mir vielleicht peinlich diese Frage.Aber er trennt sich sonst bestimmt von mir. Er ist nämlich schon 19 und sagt immer mit kleine Kinder schläft er nicht!
    Danke


  • RE: noch keine regel,aber Sex?




    Caroline4x4 schrieb:
    -------------------------------
    Hallöchen,
    Bin schon 16 Jahre alt, habe aber bis heute noch keine
    Regel gehabt. Nun würde ich gerne trotzdem schon einmal mit meinem Freund schlafen. Er wird auch ein Kondom benutzen. Kann dann etwas passieren? wegen schwanger oder so? Ist mir vielleicht peinlich diese Frage.Aber er trennt sich sonst bestimmt von mir. Er ist nämlich schon 19 und sagt immer mit kleine Kinder schläft er nicht!
    Danke

    Kommentar


    • RE: noch keine regel,aber Sex?


      Mach nichts, was Du noch nicht willst!!!!!
      Außerdem kannst Du auch ohne Regel schwanger werden...es könnte ja der 1. Zyklus sein...

      Kommentar


      • RE: noch keine regel,aber Sex?


        es ist schon ungewöhnlich, mit 16 noch keine Regel gehabt zu haben. Wie wäre eine gynäkologische Untersuchung, damit erst mal festgestellt wird, was die Ursache ist? Damit kannst Du auch evtl. Überraschungen beim ersten Sex vorbeugen...

        Kommentar



        • RE: noch keine regel,aber Sex?


          sorry hatte Probleme mit dem Posten!

          jetzt kanns losgehen!!

          Hallo Caroline!

          da du nicht weißt wann dein erster Eisprung ist, kannst du bei ungeschütztem Verkehr schon schwanger werden!!
          Also wenn ihr "es tut" auf jeden Fall ein Kondom benutzen!!

          Aber eine andere Frage: willst du überhaupt schon mit deinem Freund schlafen oder machst du es nur weil du Angst hast, dass er mit dir Schluss machen könnte???

          .. und was soll die Aussage: " er schläft nicht mit kleinen Kindern??!""

          LG Schnicki

          Kommentar


          • RE: noch keine regel,aber Sex?


            Sicher kannst Du schwanger werden. Dein Eisprung kann ja jederzeit stattfinden und dann wäre es dumm, wenn der erste Trffer sofort "ins Schwarze" geht. Kondom ist gut. Aber an Deiner Stelle würde ich erstmal den Weg zum Frauenarzt nehmen. Der kann Dich auch zwecks Verhütung entsprechend beraten und nachsehen, ob alles in Ordnung ist.
            Frag doch mal Deine Mutter, wann sie das erste Mal ihre Regel hatte. Meistens bekommen die Töchter sie dann in dem selben Alter.
            Dann solltest Du mal in Dich hineinhören, ob Du wirklich schon Geschlechtsverkehr mit Deinem Freund haben möchtest. Dein Freund ist zwar schon älter, hat aber offensichtlich noch nicht die entsprechende Reife, wenn er Frauen, die noch nicht ihre Regel haben, als Kinder bezeichnet...

            Kommentar


            • RE: noch keine regel,aber Sex?


              ich habe meine erste Periode auch erst mit 16 bekommen!!
              wir sind/waren halt kleine "Spätsünder"!

              aber du hast schon recht bei einer Untersuchung könnte man evtl. "Krankheiten" feststellen!!

              Kommentar



              • RE: noch keine regel,aber Sex?


                Das wichtigste zuerst: die anderen haben Recht! Du kannst auch ohne vorherige Regel schwanger werden, wenn nicht für Empfängnisschutz gesorgt ist. Kondom allein, darauf würde ich mich an Deiner Stelle lieber nicht verlassen. Schau mal unter "Verhütung" im Forum nach (Stichwort oben links in die Suchfunktion eingeben). Da kommen dann u.a. die Pearl-Indexe für alle Verhütungsmethoden, das heißt, welches Risiko besteht, trotz der Methode schwanger zu werden.

                Was den psychologischen Aspekt angeht:
                Ich schwanke so ein bisschen, wie die Aussage Deines Freundes zu verstehen ist. Hat er generell Bedenken wegen Deines Alters und seiner Volljährigkeit? Oder meint er, nur weil Du noch keine Regel hast, bist Du keine Frau in seinen Augen? Dann frag ich Dich mal allen Ernstes: von wem geht in eurer Beziehung die Initiative aus? Bist Du Dir sicher, dass er Dich verlassen wird, wenn Du Dich ihm nicht förmlich aufdrängst, oder hast Du eher das Gefühl, er nimmt Dich oder eure Beziehung nicht richtig ernst und Du willst ihm nur von Dir aus beweisen, wie ernst es Dir damit ist?

                Weißt Du, es ist sehr schön, wenn man sich verliebt, aber man sollte weder sich noch andere bedrängen oder zu Sachen überreden, von denen man nicht überzeugt ist. Eure Beziehung wird "danach" nicht mehr dieselbe sein wie zuvor, aber Du kannst Dir nicht sicher sein, sie damit "gesichert" zu haben, wenn Dein Freund ganz andere Vorbehalte hat als Du vermutest. Einen Freund über das Bett an sich zu binden ist ein Versuch, den schon viele Frauen vor Dir vergeblich unternommen haben. Sei so selbstbewusst und frag ihn, was er von eurer Beziehung und von Dir erwartet und warum. Und dann entscheide mit kühlem Verstand, ob die Sache mit dem Sex wirklich das ist, was diese Beziehung aufwertet/rettet.

                Was sagt Dir Dein Bauch?

                Grüße
                Anke

                Kommentar


                • RE: noch keine regel,aber Sex?


                  Ich kann allen Vor-Postern nur zustimmen:
                  Eine Schwnagerschaft ist durchaus möglich.
                  Die bisher nicht erfolgte Regel sollte frauenärztlich abgeklärt werden.
                  Und was die Äußerungen des Freundes angeht, bin ich mir nicht so sicher, ob Sie diesen Schritt wirklich tun sollten.
                  Nur, um es ihm zu beweisen?
                  Das sollte wirklich nicht der Grund sein.

                  Kommentar


                  • RE: noch keine regel,aber Sex?


                    hi,
                    ich hatte auch noch nicht meine regel als ich mit meinem freund geschlafen habe und bin prompt schwanger geworden. also bitte nicht ohne kondom!!!
                    lg!

                    Kommentar