• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Umstieg von Pille auf Nuvaring. Ich habe immer Mittwoch um 22 Uhr mit der Pille angefangen und 3 Wochen später Dienstag um 22 Uhr die letzte genommen. Nun meinte mein Frauenarzt, dass ich mit Beginn des ersten Regeltags den Nuvaring einsetzen und dann 3 Wochen verhüten und 7 Tage Pause machen soll.
    heißt das dann ich soll am Dienstag oder am Mittwoch um 22 Uhr den Ring entfernen (oder ist das egal) im Beipackzettel steht immer Mittwoch aufhören und Mittwoch wieder anfangen? Dass ich am Mittwoch die Woche darauf wieder den Ring einsetzen muss ist mir bewusst.

    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring

    Entschuldigung ich meinte ich habe die Pille immer Sonntags um 22 Uhr angefangen und Samstag 22 Uhr aufgehört und durch das Einlegen des Rings am ersten Tag wurde es ein Dienstag nun stellt sich für mich die Frage ob ich ihn Montags oder Dienstags entfernen muss. Ich habe die Tage durcheinander gebracht

    Kommentar


    • Re: Nuvaring

      Hallo,

      beide Varianten sind möglich. Die Pause darf nur nicht mehr als 7 Tage dauern.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar