• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre erkennen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre erkennen

    Hallo,

    ich hätte ein paar Fragen zum Thema Wechseljahre erkennen! Meine Mutter ist auch in meinem Alter in die Wechseljahre gekommen und hatte kaum Beschwerden, deshalb möchte ich - für mich jetzt wissen in welcher Phase ich mich vielleicht schon befinden könnte!
    Meine Fragen hierzu wären:

    1. Wie erkenne ich die Wechseljahre, wenn ich die Pille nehme?

    2. Welche Tests kann ich durchführen lassen um zu wissen in welchem Stadium ich mich befinde? Was gibt es noch außer Bluttests? Urin, Speichel oder andere?? (wenn es keine Kassenleistung ist wäre es auch nicht schlimm, bezahle ich dann auch gern selbst, ich möchte einfach für mich Gewissheit haben!!) oder kann man im Vaginal-Ultraschall vielleicht etwas erkennen oder mit einem Abstrich?


    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Wechseljahre erkennen

    Hallo,

    ob es sich um die Wechseljahre handelt, wäre nur durch Blutuntersuchung nach Absetzen der Pille möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar