• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und zwischenblugung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und zwischenblugung

    Hallo,

    Ich nehme seit diesem Zyklus wieder die Pille und habe am 3ten Tag meiner Regel angefangen. Wie auf dem Beipackzettel beschrieben verhütete ich 7 Tage danach noch extra mit Kondom. Es kam diese drei Wochen öfters mal vor dass die einnahme sich um +/- 2-3 Stunden vershob. Jetzt zum Ende des blisters habe ich etwas unterleibsziehen und schmierblutung. Die drittletzte Pille nahm ich zusätzlich 10 Stunden zu spät ein. Kann ich trotzdem von einem Empfängnisschutz ausgehen? Laut Beipackzettel ja, aber die schmierblutung verunsichert mich jetzt.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


  • Re: Pille und zwischenblugung

    Hallo,

    bei diesem Verlauf besteht der Schutz erst ab der 1. Pille nach der Pause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und zwischenblugung

      Danke für die Antwort aber warum ist dann der Schutz erst nach der 1. Pille nach der Pause gegeben? Heißt es nicht dass man ein 12 Stunden zeitfenster hat? Die schmierblutung hatte ich außerdem schon vorher.

      Danke LG

      Kommentar


      • Re: Pille und zwischenblugung

        Da Sie erst am 3. Zyklustag mit der Einnahme begonnen haben, besteht der Schutz erst im folgenden Zyklus.

        Kommentar