• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika + Schutz Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika + Schutz Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich muss für eine Woche das Antibiotikum "Pen 1,5 Mega - 1A Pharma" mit dem Wirkstoff "Phenoxymethylpenicillin-Kalium" einnehmen und meine Pille heißt Kleodina.

    Mein Hausarzt hat gesagt der volle Schutz der Pille ist erst ab dem neuen Blister wieder gegeben und mein Frauenarzt meinte ich muss nur 7 Pillen nach dem Antibiotikum nehmen, damit der volle Schutz wieder gegeben ist und nicht bis zum nächsten Zyklus warten. Zwei verschiedene Meinungen, ich bin ein bisschen verwirrt.

    Könnten Sie mir weiterhelfen?
    Ich muss das Antibiotikum im 1. Blister (1./2. Pillenwoche) nehmen und wollte einen 2. Blister durchnehmen.. deshalb wäre es wichtig zu wissen ab wann ich wieder ohne Kondom Sex haben kann.

    Vielen dank im Voraus
    ​​


  • Re: Antibiotika + Schutz Pille

    Hallo,

    ab der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar