• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille für einen kurzen Zeitraum absetzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille für einen kurzen Zeitraum absetzen

    Hallo, ich nehme normalerweise die Pille evaluna30 im LLZ und habe aufgrund von zwischenblutungen die Pause gemacht. Normalerweise müsste ich heute wieder anfangen mit der Pille.. jedoch habe ich in den letzten Monaten starke Veränderungen an mir gemerkt die evtl auf die Hormone zurück zu führen sind. Aufgrund dessen würde ich die Pille gerne für einen Monat absetzen , um zu schauen ob ich einen Unterschied entdecke, ob es mir besser geht, etc.
    Ich denke nämlich über die Kupfer Kette nach und dieser Monat absetzen dient als selbstexperiment sozusagen...
    wann fange ich wieder mit der Pille an (muss ja erstmal einen Arzt Termin bekommen usw, wollte aber bis dahin wieder verhüten nach diesem Monat)
    wenn ich meine Periode bekomme und dann mit der Einnahme wieder beginne bin ich geschützt richtig?
    was ist wenn ich durch den jahrelangen LLZ keine Periode bekomme, wann kann ich die Pille nehmen und wann bin ich geschützt ?


  • Re: Pille für einen kurzen Zeitraum absetzen

    Hallo,

    wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen, besteht der Schutz sofort. Anderenfalls wäre bis zum nächsten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar