• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung trotz Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung trotz Pille

    Hallo Doktor
    Ich habe mal wieder ein Problem. Ich verhüte mit Pille und hatte bisher wirklich auch nicht nur ein Tröpfchen braunen Ausfluss. Ich nahm letztens im Zyklus die Pille etwas unregelmässig, manchmal 6 Std. später als sonst. Am ersten Einnahmetag musste ich 3,5 Stunden nach Einnahme erbrechen und am 1. Tag der darauf folgenden Pillenpause hatte ich GV. 16 Tage später hatte ich eine braune Schmierblutung nach dem Training auf dem Laufband und habe direkt Panik geschoben. Wieso musste genau 16 Tage nach GV so eine blöde Blutung auftreten?! Seither habe ich echt angst, dass es eine dumme Idee war in der Pillenpause GV zu haben und habe jetzt wieder angst schwanger zu sein. Vor allem hatte ich seit dem GV die Pille immer zur gleichen Uhrzeit genommen. Dass die Schmierblutung also auftritt weil ich sie nicht immer gleich genommen habe, ist also ausgeschlossen. Von was kann denn das sein und besteht ein Risiko einer Schwangerschaft?


  • Re: Schmierblutung trotz Pille

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung trotz Pille

      Ich habe die Pille abgesetzt und hatte nach der normalen Abbruchblutung nun zum zweiten Mal im Abstand von 25 Tagen zwei Blutungen, die 6 Tage anhielten. Ist das meine Periode und heisst das, dass ich sicher nicht schwanger geworden bin?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung trotz Pille

        Ausserdem hatte ich dazu bei der zweiten Blutung die ersten zwei Tage ab und zu leichte Krämpfe im Unterbauch.

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung trotz Pille

          Wie gesagt ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

          Kommentar