• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Guten Tag,

    ich und mein Partner müssen das Antibiotika Doxycylin nehmen. Die Wirkung der Pille wird gehemmt und der Schutz müsste normal nach 7 Tagen, nach dem das Antibiotika genommen wurde, wieder bestehen.

    Wenn (nur) mein Partner, unabhängig von mir, Antibiotika einnehmen würde, müsste man dann zusätzlich verhüten? Oder würde es hier die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen?

    Auch würde ich gerne fragen wollen, wie es ist, wenn man an einem Tag GV hat und die Frau am nächsten Tag mit Antibiotika anfängt, ob dann die Wirkung der Pille schon beeinträchtigt wäre da Spermien ja mehrere Tage in der Frau überleben können.

    MfG


  • Re: Antibiotika

    Hallo,

    GV vor Beginn der Anwendung stellt kein Risiko dar, auch die Behandlung des Partners hat keine Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar