• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Anwendung von Sobelin Vaginalcreme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Anwendung von Sobelin Vaginalcreme

    Ich nehme den Nuvaring und muss seit heute wegen einer baktierellen Infektion die Sobelin Vaginalcreme mit dem Wirkstoff Clindamycin für 7 Tage einnehmen.

    Leider habe ich vergessen, meine Frauenärztin folgendes zu fragen:

    Hat die Creme eine Wirkung auf die Empfängnisverhütung des Nuvarings? Bin etwas verunsichert, da ja beides sozusagen an der gleichen Stelle angewendet wird?

    Aber zusätzlich mit Kondomen verhüten würde ja auch nichts bringen, da die Creme ja widerum die Wirkung von Kondomen beeinträchtigen kann, so steht es in der Packungsbeilage.

    Es wäre sehr nett, wenn Sie mir da weiterhelfen würden

    Vielen Dank




  • Re: Nuvaring und Anwendung von Sobelin Vaginalcreme

    Hallo,

    hier ist von erhaltener Ringwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Anwendung von Sobelin Vaginalcreme

      Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe

      Kommentar