• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange Regelblutung und jucken in der Scheide

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Regelblutung und jucken in der Scheide

    Hallo,

    ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt - seitdem hatte ich meine Periode nie regelmäßig, aber seit ca. 3 Monaten ist es ziemlich eigenartig. Ich habe immer ca. 5-7 Tage eine leichte Blutung, bis die richtige Regelblutung einsetzt, und die "normale" habe ich dann immer noch ca. 5 Tage. Also seit 3 Monaten dauert meine Periode ca. 10 - 14 Tage, aber an nur 2 Tagen davon habe ich sie stark.

    Ein anderes Problem, bei dem ich nicht weiß ob es zusammen hängt? Bei meiner letzten Periode, und auch bei meiner jetzigen, juckt meine Vagina (hauptsächlich außen, aber auch etwas innen). Sobald die Periode vorbei ist, ist auch das Jucken vorbei. Frauenarzttermin ist bereits ausgemacht, kann aber leider erst nächste Woche hin, und wollte mal um Meinungen dazu fragen .. Was kann das sein? Kann das zusammen hängen? Oder ist beides (hoffentlich) einfach ziemlich harmlos?

    Danke für die Antworten!

    Liebe Grüße


  • Re: Lange Regelblutung und jucken in der Scheide

    Hallo,

    die Anwendung von Mönchspfeffer kann den Zyklus regulieren. Wenn das Jucken nur zeitweise auftritt, ist es kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lange Regelblutung und jucken in der Scheide

      Danke für die Antwort! Das Jucken ist zwar nur während der Periode, allerdings ist es da eigentlich dauerhaft..

      Kommentar


      • Re: Lange Regelblutung und jucken in der Scheide

        Kurzes Update - habe jetzt dazu noch jucken im po bekommen, und brennen an der Scheide .. Verzweifle ein bisschen, was kann das denn sein?

        Kommentar



        • Re: Lange Regelblutung und jucken in der Scheide

          Es bleibt dann die abklärende Untersuchung abzuwarten.

          Kommentar