• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann weiss ichs genau

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann weiss ichs genau


    Ich messe seit ca. 4 Monaten meine Temp. mit dem Cyclotest-2 Manchmal verwirrt es mich zwar ein bisschen aber.... Heute habe ich schon meinen 40. Zyklustag Also seit beginn der letzten Blutung sind schon 40 T vergangen. Es besteht die Möglichkeit einer SS. Normalerweise habe ich eher unregelmässige Zyklen (zw. 28-33 Tage) aber so lange wars nur letztes mal Anfang Juli - da hatte ich dann aber einen Abort. Jetzt bin ich hin + her gerissen zw. Glück und Angst, daß ich mirs nur einbilde... Könnte es sein, daß ich einen ganz normalen Zyklus (halt seeehr lange) habe, oder kann ich ohne Angst vor bitterer Enttäuschung einen SSTest machen??? Die Temp. geht seit 3Tagen wieder runter - heisst das es fängt bald die Blutung an, oder wäre das bei eingetretener SS auch der Fall? Ich hab einfach Riesenangst vor einer neuerlichen Abbruchblutung, wenn ich mich schon auf ein Baby eingestellt habe...

    DANKE für einen guten Rat!

    U.


  • RE: wann weiss ichs genau


    verstehe deine angst, aber wie sich das für mich anhört, scheint es wohl geklappt zu haben! mach doch einfach mal ein SS-Test! dann kannst du sicher sein! dann bleibt mir nur noch dir alles gute zu wünschen!

    Kommentar


    • RE: wann weiss ichs genau


      Hallo!

      Dass die Temperatur heruntergeht, ist tatsächlich ein Zeichen dafür, dass die Menstruation im Anmarsch ist.
      Wann war denn ungefähr Dein Eisprung bzw. wann hattest Du Deine 1. höhere Messung?

      Viele Grüße
      Steffi

      Kommentar


      • RE: wann weiss ichs genau


        Normalerweise ist der Temperaturabfall ein Zeichen für die bald anstehende Regelblutung oder einen Frühstabort.
        Sie sollten einen SS-Test machen oder zum FA gehen, um das sicher sagen zu können.

        Kommentar



        • RE: wann weiss ichs genau


          Hallo,

          nach einiger Suche habe ich dieses als ein geeignetes Forum fuer mein ungewoehnliches Problem/ Frage gefunden, und zwar:
          Meine letzte Regel war am 09.12.2004; ich habe Zyklen zwischen 23-26 Tage. Bis jetzt hatte ich noch keine Regel wieder , aber ich KANN auch nicht schwanger sein, da ich in der Zeit keinerlei Geschlechtsverkehr hatte.
          Ist sowas noch normal, bin ich (fast 35 J.) in den Wechseljahren oder welche Krankheit kann das Ausbleiben verursacht haben?

          Vielen Dank fuer Ihre Antwort!

          Gruss,

          wheelsinline

          Kommentar