• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlich kaum blutung mit nuva ring?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzlich kaum blutung mit nuva ring?

    hello

    nehme jetzt seit 3 monaten den nuva ring und bin auch super zufrieden. hatte vorher die mirena und starke hautprobleme, das klingt langsam wirklich ab.

    regel war bis letztes mal ganz normal - nur das letzte mal (also seit dienstag dieser woche) hatte ich praktisch überhaupt keine blutung.

    ist das normal? soll heißen: geht die blutung durch den nuva ring zurück? ich hatte noch nie so wenig. da man den ring sofort entfernen soll, wenn man denkt, man sei schwanger, möchte ich kein risiko eingehen.

    wenn's nötig ist, mache ich auch einen schwangerschaftstest...


    danke im voraus für die antwort
    c29


  • RE: plötzlich kaum blutung mit nuva ring?


    Jede Art von Hormonen kann die Länge und Stärke der Regel verändern. Ich hatte unter dem Ring auch nur sehr wenig.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, dann mach doch einen Test oder frag nochmal deinen FA. Denn ich weiß nicht, wie der Ring oder Mirena genau zusammengesetzt sind an Hormonen.

    Kommentar


    • RE: plötzlich kaum blutung mit nuva ring?


      brauchst dir keine so großen gedanken machen. auch unter einphasigen pillen kommt es hin und wieder vor, daß eine blutung mitunter sogar ganz ausfällt.
      die mirena enthielt nur levonorgestrel, der ring beinhaltet ein ähnliches gestagen und zusätzlich estradiol. damit ist die zyklusstabilität besser gewährleistet. bei den meisten pillenanwenderinnen wird die blutung immer schwächer, da sich im laufe der zeit die gebärmutterschleimhaut immer geringer aufbaut.
      wenn es dich beruhigt, dann mach einen test, ist aber eigentlich nicht nötig.

      Kommentar


      • RE: plötzlich kaum blutung mit nuva ring?


        Ich denke auch, zur Sicherheit ein Test, ansonsten eher Entwarnung.

        Kommentar



        • RE: plötzlich kaum blutung mit nuva ring?


          das mit dem gelegentlichen aussetzen würde mich eh beruhigen - nur habe ich seit wochen probleme mit der verdauung und oft eine flaues gefühl im magen. außerdem gehe ich langsam ein bißchen "auseinander" - aber das kann natürlich auch an der verhütung liegen. bei der pille damals hatte ich auch etwas mehr auf den hüften. na, mal sehen... :-)

          ich hatte nur panik, weil auf dem beipackzettel des nuva rings steht, daß man bei schwangerschaft den ring SOFORT rausnehmen muß. andererseits steht da auch, daß man bei zweimal aussetzen ev schwanger ist - und da hätte man den ring ja nochmal ganze 3 wochen drinnen gehabt. aber da ich nix riskieren möchte, wollte ich wissen, ob ich den jetzt eher rausnehmen soll oder ob's eh nicht so schlimm ist...


          lg
          c29

          Kommentar


          • RE: plötzlich kaum blutung mit nuva ring?


            as mit dem gelegentlichen aussetzen würde mich eh beruhigen - nur habe ich seit wochen probleme mit der verdauung und oft eine flaues gefühl im magen. außerdem gehe ich langsam ein bißchen "auseinander" - aber das kann natürlich auch an der verhütung liegen. bei der pille damals hatte ich auch etwas mehr auf den hüften. na, mal sehen... :-)

            ich hatte nur panik, weil auf dem beipackzettel des nuva rings steht, daß man bei schwangerschaft den ring SOFORT rausnehmen muß. andererseits steht da auch, daß man bei zweimal aussetzen ev schwanger ist - und da hätte man den ring ja nochmal ganze 3 wochen drinnen gehabt. aber da ich nix riskieren möchte, wollte ich wissen, ob ich den jetzt eher rausnehmen soll oder ob's eh nicht so schlimm ist...


            lg
            c29

            Kommentar