• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wirkt Nuvaring wieder?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wirkt Nuvaring wieder?

    Hallo ich hätte mal eine hypothetische Frage:
    ich nehme seit einem Jahr nun den Nuvaring.
    Angenommen mein zuletzt eingelegter Ring würde nicht funktionieren/ es käme zum Eisprung (weil der Ring vielleicht z.b. zu warm gelagert wurde oder ähnliches), habe aber keinen Sex in diesem "Zyklus" werde also nicht schwanger und bekomme normal meine Periode.
    Ginge durch diesen "nicht- funktionierenden" Ring eine Gefahr dafür aus, im nächsten Ring- Zyklus ungewollt schwanger zu werden? Oder hat der vorherige Ring keinen Einfluss auf den nächsten?

    Denn ich frage mich wenn jetzt mal ein Ring nicht funktionieren würde, müsste man dann mit dem nächsten Ring wieder am 1.Tag der Periode anfangen (wie wenn man neu anfängt) oder kann man nach der einwöchigen Pause ganz normal einen neuen (funktionierenden) Ring einlegen und ist zuverlässig geschützt?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
    schonmal vielen lieben Dank!

  • Re: Ab wann wirkt Nuvaring wieder?

    Hallo,

    hier besteht der Schutz im folgenden Zyklus in jedem Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann wirkt Nuvaring wieder?

      Also könnte ich für den Fall, dass mein jetziger Ring nicht gewirkt haben sollte trotzdem normal anschließend 7 Tage Pause machen, müsste die Pause nicht aussetzen lassen und bin ab dem neuen Ring wieder geschützt?
      Vielen Dank für ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Ab wann wirkt Nuvaring wieder?

        Ja, das ist korrekt.

        Kommentar