• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Lieber Herr Dr. Scheufele

    ich nehme seit Montag ein Antibiotikum aufgrund einer Streptokokken Infektion. Der Apotheker meinte mir schon auf meine Frage wie sich das mit der Pille verhält, dass ich zusätzlich verhüten sollte. Und seit Dienstag Abend merke ich auch, dass ich etwas darmbeschwerden habe. Meine Frage ist nur, wie lange soll ich zusätzlich verhüten?
    ich würde normal nächsten Montag die letzte Pille von dem Blister nehmen und dann die Woche Pillepause machen. Wäre es schlauer, sie durch zu nehmen oder die Pause vorzuziehen, oder soll ich sie ganz normal bis Montag nehmen und dann die Pause machen? Ab wann bin ich dann wieder „sicher“?

    vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
    k

  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Dloc

    Kommentar