• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenfrei die Periode verhindern?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenfrei die Periode verhindern?

    Hallo!
    Da in meiner Leber Adenome gefunden worden, muss ich auf die Pille verzichten.. laut eigeninformation ist es aber nur das östrogen in der Pille, was der Leber schadet und die Adenome wachsen lässt.. stimmt das?
    Welche Alternative habe ich, das meine Periode ausbleibt OHNE östrogene bzw ohne das meine Leber angegriffen wird?
    Denn ich habe sehr sehr starke Regelschmerzen und eine sehr starke Blutung, was alles andere als gut ist da ich an starkem Eisenmangel leide und auch psychisch unter den schmerzen leide..

  • Re: Östrogenfrei die Periode verhindern?

    Hallo,

    ich würde hier eine Minipille für möglich halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Östrogenfrei die Periode verhindern?

      verhindert sie mit sicherheit die regelblutung im langzeitzyklus komplett?

      Kommentar


      • Re: Östrogenfrei die Periode verhindern?

        Das ist individuell unrterschiedlich und bliebe abzuwarten.

        Kommentar



        • Re: Östrogenfrei die Periode verhindern?

          gibt es denn auch "stärkere" Pillen ohne östrogen die zu 100% die Regelblutung verhindern? Oder allgemein Alternativen?

          Kommentar


          • Re: Östrogenfrei die Periode verhindern?

            Wenn kein Kinderwunsch besteht, käme noch eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut in Frage.

            Kommentar


            • Re: Östrogenfrei die Periode verhindern?

              Das wäre dann etwas entgültiges richtig? Also das wäre für den rest meines Lebens.. etwas entgültiges oder? Irgendwann möchte ich schon Kinder bekommen..

              Kommentar



              • Re: Östrogenfrei die Periode verhindern?

                Ja, das käme nur in Frage, wenn die Familienplanung abgeschlossen wäre.

                Kommentar


                • Re: Östrogenfrei die Periode verhindern?

                  Alles klar, ich bedanke mich recht herzlich!

                  Kommentar