• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich hatte die letzten 2 Zyklen Antibiotika da ich im Krankenhaus mit einem Nierenstein lag ( AB ca. 3 Wochen und im Zweiten Zyklus für 1 Tag was wohl länger gewirkt hat )Jetzt im dritten Zyklus musste ich auch wieder AB nehmen am zweiten Pillentag( Ciprofloxacin ) für 5 Tage. Habe nach der AB Einnahme 7 Pillentage gewartet und erst am 8 Tag ungeschützten GV gehabt. Eigentlich müsste ich ja geschützt sein, nur aufgrund weil ich so oft AB hatte bin ich mir plötzlich doch nicht so sicher. Wie würden Sie die Situation einschätzen?

    Da ich in Zukunft eine Nierenszintigraphie habe frage ich mich,ob die einmalige Gabe von dem Radio aktiven Mittel auch etwas beeinträchtigen kann.

    VG Grasi

  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    nach den 7 Pillen besteht der Schutz wieder, die Szintigraphie hat keine Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar