• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fosfomycin und Cystinol Akut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fosfomycin und Cystinol Akut

    Hallo liebes Team,
    Ich habe eine Blasenentzündung und dafür am Wochenende cystinol akut genommen. Das hat leider nicht gereicht und jetzt muss ich Fosfomycin als Pulver-Gabe nehmen.
    Kann cystinol akut (was ich bis heute Mittag genommen habe) und fosfomycin eine Wechselwirkung haben?

    Mit wie viel Abstand muss ich Fosfomycin zu der Antibabypille nehmen?
    Ich habe am Freitag wieder mit der esten Pille-Einnahmewoche begonnen und hatte am Freitag auch GV.
    Wenn ich jetzt drei Tage später Fosfomycin nehme, kann das rückwirkend noch die Pillenwirkung gefährden?

    Danke und beste Grüße

    Tanita

  • Re: Fosfomycin und Cystinol Akut

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar