• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung in der Achselhöhle

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung in der Achselhöhle

    Meine linke Brust lässt mich nicht zur Ruhe kommen.
    Nachdem ich eine kleine Delle in der Brust gesehen habe war ich beim Gyn, der die Brust abgetastet und geschallt hat. Ohne Befund. Den Tag habe ich ihm auch gesagt, das in meine linken Achselhöhle eine Schwellung ist. Absolut weich und vom rasten eher so, als ob ich da etwas zuviel Fett habe. Mein Gyn hat die Achsel per Ultraschall nochmals untersucht. Keine vergrößerten Lymphknoten zu finden.
    Eine Woche später bin ich wegen der Schwellung zum Hausarzt. Der tastete nur und schickte mich nochmals zu meinem Frauenarzt. Er hat dann innerhalb einer Woche nocheinmal geschallt, mit dem gleichen Ergebnis wie die Woche zuvor. Ich muss dazu noch sagen, dass es sich nicht entzündet anfühlt. Einfach nur wie zuviel Fett. Dann und wann hätte ich leichte Schmerzen im Oberarm.
    Ich bekam eine Überweisung zur Mammographie, die auch absolut unauffällig war. Jetzt habe ich innerhalb von zwei Wochen zweimal Ultraschall und einmal Mammographie.
    ​​​​​Jemand eine Idee was es sein könnte????

  • Re: Schwellung in der Achselhöhle

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Kontrolle der Entzündungswerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwellung in der Achselhöhle

      Das ging aber
      ​​​​schnell ☺️
      Auf Grund der ganzen Untersuchungen der Brust muß ich nicht von einer bösartigen Sache ausgehen?

      Kommentar


      • Re: Schwellung in der Achselhöhle

        Nein, die Gefahr besteht sicher nicht.

        Kommentar