• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode weniger stark

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode weniger stark

    Hallo Doktor
    Ich habe vor vier Wochen die Pille abgesetzt, danach eine Abbruchblutung bekommen und seit Freitag die erste richtige Periode, hoffe ich zumindest, da die Blutung heute immer noch da ist und ich am Freitag zwei starke Mens-Bauchkrämpfe nach einander hatte, die aber danach gleich wieder weg waren. Die Blutung ist jedoch schwächer als jeweils bei der Periode, die ich vor der Pille hatte, obwohl es ja die gleiche Periode ist (also nach ES). Ist das möglich, dass die Blutung jetzt nach der Pille schwächer ist, oder ist das dann nicht die Periode? Ich hatte aber 12 Tage davor so einen starken Mittelschmerz, dass ich schon denke, dass es die Periode ist. Warum ist sie denn schwächer als vor der Pille? Kann es deswegen sein, weil die Schleimhaut noch nicht genau gleich aufgebaut wurde wie vor der Pille oder wie?

  • Re: Periode weniger stark

    Hallo,

    der Verlauf kann in dem Fall variieren, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode weniger stark

      Könnte es auch eine Kontaktblutung sein? Habe am 1. November den Muttermund abgetastet und danach Blut an den Fingern. Bis heute ist ja die Blutung nicht weg. Könnte es auch eine Kontaktblutung sein oder wäre die Dauer dafür zu lang? Die Blutung ist dunkelrot/bräunlich.

      Kommentar


      • Re: Periode weniger stark

        Eine Kontaktblutung würde nicht so lange anhalten.

        Kommentar