• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz bei Erbrechen in der ersten Einnahmewoche nach Pillenpause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz bei Erbrechen in der ersten Einnahmewoche nach Pillenpause

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    am Wochenende ist mir ein Missgeschick mit der Einnahme der Pille passiert. Ich nehme die Pille Femikadin 30 im Langzeitzyklus. Letzte Woche habe ich eine Pillenpause eingelegt. Ich habe bereits am 6. Tag Pause wieder mit der Einnahme der Pille begonnen. Ich nehme die Pille immer zwischen 21-22 Uhr ein. Am Donnerstag Abend habe ich die 5. Pille bereits um 19:30 Uhr eingenommen, kurz bevor ich auf eine Party ging. Ich habe bereits kurz nach Einnahme der Pille begonnen Alkohol zu trinken. Ziemlich genau 3,5 Stunden nach der Pilleneinnahme musste ich mich aufgrund des Alkoholkonsoms, den ich nicht gewöhnt bin, mehrmals übergeben. Um 2 Uhr nachts habe ich nach erneutem Erbrechen nochmal eine Pille genommen. Nach dieser Pilleneinnahme musste ich mich erst nach ca 7 Stunden noch einmal ein wenig übergeben. Um 9 Uhr morgens habe ich aus Panik nochmal eine 3. Pille eingenommen (also gerade 12 Stunden nach meiner normalen Einnahme). Ich habe mich dann zunächst sicher gefühlt, da ich ja um 2 Uhr nachts eine Pille genommen habe, die ca. 7 Stunden problemlos drinnen geblieben ist und um 9 Uhr nochmal eine zur Sicherheit. Die 6. Pille habe ich dann zur normalen Einnahmezeit eingenommen und hatte dann Geschlechtsverkehr. Auch am Tag vor diesem Malör hatte ich Geschlechtsverkehr. Nun habe ich doch Panik bekommen, ob die nachgenommen Pillen ggf nicht gewirkt haben, obwohl sie drinnen geblieben sind.

    Muss ich mir sorgen wegen einer möglichen Schwangerschaft machen und wie sieht es mit dem Schutz der Pille aus? Ist bzw. bleibt er in diesem Fall bestehen?

    Besten Dank bereits im Voraus!

  • Re: Pillenschutz bei Erbrechen in der ersten Einnahmewoche nach Pillenpause

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar