• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Notfall!!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notfall!!!

    Guten Abend,

    Ich bin heute vor kurzem erst drauf gekommen dass ich meine Pille vergessen habe. Ich hätte sie eigentlich um 6:30 nehmen sollen also ist die 12 Stunden Frist schon um...

    Ich hatte diesen Zyklus keinen wirklich Geschlechtsverkehr..nur wieder Petting. Er rieb sein Geschlechtsteil an meines (ohne Kondom). Wirklich eingedrungen ist er nicht... höchstens ein ganz kleines bisschen, aber das glaub ich ehrlichgesagt auch nicht.
    Gekommen ist er auch nicht, wenn dann also nur Lusttropfen.

    die Pille die ich heute vergessen habe ist die 9. in dem Zyklus. Ich habe gerade eben in der Packungsbeilage gelesen, dass Die Pille (ich nehme „Sibilla“), wenn man sie in dem Zyklus 7 mal regelmäßig genommen hat trotzdem wirkt.

    Nun ist meine Frage, muss ich mir hier Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen? Ich habe gelesen dass die Pille in der 1. Woche des Zyklus, wenn man sie vergessen hat nicht mal für die vorherigen Tage mehr wirkt, also die Wirkung für den ganzen Zyklus praktisch verloren hat. Bei der 2. Woche ist aber so etwas in der Art nicht gestanden.... das heißt wenn man sie vorher mind. 7 mal regelmäßig genommen hat wirkt sie nurmehr bei den kommenden Tagen nicht mehr und die Wirkung der ersten Tage, wo man sie genommen hat bleibt erhalten?

    Und könnte ich durch so etwas überhaupt schwanger werden auch ohne Pille?

    Vielen Dank und lg!

  • Re: Notfall!!!

    Hallo,

    beim Vergessen einer Pille in der 2. Woche bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Notfall!!!

      Hallo Ida,
      du machst dir Sorgen, schwanger zu sein, obwohl du keinen richtigen Geschlechtsverkehr hattest. Schau, eine Schwangerschaft ist dann möglich, wenn frische männliche Samenzellen an deine Scheide gelangt sind.
      Die Pille, welche du in der zweiten Einnahmewoche vergessen hast, wird sich nicht auswirken. Ich denke auch, dass du beruhigt sein kannst.
      Wünsch dir alles Gute!


      Kommentar


      • Re: Notfall!!!

        Danke für Ihre Antwort!

        Heute hab ich nun leichte, bräunliche Blutungen.... aber ich bin nicht in der Pillenpause....

        Ich hab gerade nachgelesen. Kann es wirklich sein dass diese Zwischenblutungen vom Vergessen der Pille kommen? Oder heißt das dass ich schwanger bin?

        Solche Zwischenblutungen hatte ich jetzt noch nie. Ich hatte jedes Monat pünktlich meine Blutung aber sonst nie eine zusätzlich.

        Kommentar



        • Re: Notfall!!!

          Da der Schutz ja die ganze Zeit gegeben war, können Sie auch nicht schwanger sein!
          Also ... kommt es durch das vergessen der Pille oder aber einfache, normale, harmlose Zyklusunregelmäßigkeiten.

          Kommentar


          • Re: Notfall!!!

            Hallo, wie geht es dir? Diese Zwischenblutung war neu für dich. Wenn der Hormonspiegel sinkt, dann kann es zu Zwischenblutungen kommen.
            Alles Gute dir weiterhin.

            Kommentar


            • Re: Notfall!!!

              Guten Abend,

              Danke der Nachfrage!

              Die Zwischenblutung war sehr leicht und ich hatte sie nur ganz kurz, höchstens 2 Tage wenn überhaupt.

              Aber, ich hab ein neues Problem...ich hab jetzt Brustschmerzen. Ich hatte schon öfter Brustschmerzen, eh auch in der selben Stärke usw. nur irgendwie hab ich Angst dass das vielleicht mit einer Schwangerschaft zusammenhängt.

              Ich bin bei diesem Thema einfach nur sehr paranoid und mach mir sehr Sorgen...

              Könnten die Brustschmerzen wegen einer SS gekommen sein oder hängt das mit den Hormonen durch die Pille zusammen?

              Und wenn ich nicht schwanger bin, kommt dann am Ende der Pillenpackung ganz normal meine Abbruchsblutung oder verläuft das jetzt in irgendeiner Weise anders, da ich ja jetzt diese Zwischenblutung hatte?

              Danke und LG!

              Kommentar



              • Re: Notfall!!!

                Hallo, ich versteh deine Sorge natürlich. Die Veränderung der Brustempfindung kann wirklich auch durch die Hormone, die dein Körper bekommt, verursacht sein.

                Ob du nun eine Abbruchblutung bekommst, kann man eigentlich nicht im Voraus sagen. Deine innere Anspannung und die Angst können sich auch auswirken. Darf ich mal fragen wie alt du bist? Wäre es denn sehr schwierig, wenn du schwanger geworden wärest?
                Ich glaube es nicht, doch zu deiner Beruhigung kannst du einen Test machen.
                Etwa 18 - 20 Tage nach dem Petting zeigt dir ein Test ein sicheres Ergebnis an.
                Mach ihn mit Morgenurin, denn da wäre bei einer Schwangerschaft das Hormon HCG am konzentriertesten. So bekommst du schnell Klarheit und kannst wieder beruhigt sein.
                Alles Gute!

                Kommentar


                • Re: Notfall!!!

                  Guten Tag, ich habe heute nochmal sehr sehr leichte braune Stückchen summ Klopapier...aber nicht richtig eine Blutung ....


                  ja es wäre SEHR schlimm wenn ich schwanger bin.

                  Sehen sie in meinem beschriebenen Fall ein Risiko?????

                  die Brustschmerzen sind wieder weg, ich hatte diese aber auch schon öfter in den vorherigen Zyklen.

                  Glauben sie echt dass man so schwanger werden könnte???

                  Er ist ja nicht eingedrungen...außerdem nichtmal gekommen...

                  Kommentar


                  • Re: Notfall!!!

                    Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

                    Kommentar



                    • Re: Notfall!!!

                      Danke für Ihre Antwort!

                      Wie glauben Sie wird die Pillenpause aussehen? Müsste ich wie gewohnt meine Abbruchsblutung bekommen? Oder bleibt die jetzt aufgrund der Zwischenblutung die ich vor ca. einer Woche hatte aus?

                      Kommentar


                      • Re: Notfall!!!

                        Es sollte eine Blutung eintreten, wie sie verläuft ist aber nicht vorhersehbar.

                        Kommentar


                        • Re: Notfall!!!

                          Ok, danke für Ihre schnelle Rückmeldung!

                          Hätte man so, wie beschrieben, überhaupt schwanger werden können? Auch wenn ich überhaupt keine Pille nehmen würde?

                          Kommentar


                          • Re: Notfall!!!

                            Eher nicht, er hätte schon richtig eindringen müssen damit was passieren kann, da die Spermien nicht wandern können.

                            Kommentar


                            • Re: Notfall!!!

                              Danke für ihre Rückmeldung...


                              Ich hatte heute GV aber mit Kondom...er ist nicht gekommen und ich hätt mir das Kondom nacher angeschaut....ich glaub nicht dass das irgendwo gerissen wäre oder so...

                              Würde man es generell merken wenn ein Kondom reißt?

                              und ich hab heute meine letzte Pille für den Zyklus genommen, meine Packung für diesen Monat ist jetzt also aus.... wär es da überhaupt gefährlich GV zu haben?

                              Ich habe außerdem gelesen dass man 7 Tage nach dem vergessen der Pille wieder ungeschützt GV haben kann ohne dass man sich Sorgen machen muss...stimmt das?

                              Kommentar


                              • Re: Notfall!!!

                                Hier besteht kein Grund zur Sorge.

                                Kommentar


                                • Re: Notfall!!!

                                  Wäre es denn gefährlich gewesen wenn das Kondom doch gerissen wäre? Oder hätt ich trotz vergessen der Pille den Schutz?

                                  Und wie merkt man es dass es Kondom gerissen ist?

                                  Kommentar


                                  • Re: Notfall!!!

                                    Ein Eindringen birgt immer eine gewisse Gefahr, mit einem kleinen Leck im Kondom sicher geringer als ohne Kondom und je nach den Umständen sinkt oder steigt das Risiko.

                                    Da eine vergessene Pille in der zweiten Woche nichts ausmacht und nun auch sieben Pillen hintereinander genommen wurde, bestand ohnehin kein Risiko.

                                    Ein gerissenes Kondom erkennt man am Riss, man müsste also sehen dass was ausgetreten ist, bw. es kontrollieren oder einfach auf die Pille vertrauen wozu sie ja auch gedacht ist.

                                    Nun kannst du immer weiter fragen, es ändert aber nichts daran dass du durch die Pille geschützt warst, also vergiss die vergessene Pille.

                                    Kommentar