#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der Pillenpause

    Hallo!

    ich habe von meinem arzt das antibiotikum Keimax (Wirkstoff ceftibuten) verschrieben bekommen, wegen einer entzündung der atemwege. ich werde am mittwoch mit der pillenpause beginnen und das antibiotikum voraussichtlich bis freitag einnehmen.

    in den beipackzettel von meiner pille (miranova) und dem antibiotikum habe ich seltsamerweise keine angaben zu beeinträchtigungen gefunden?

    daher nun meine frage: sollte ich nur während der pause oder während des ganzen darauffolgenden zykluses zusätzlich verhüten? oder beeinflusst dieses medikament tatsächlich nicht die wirkung der pille?

    vermutlich wurde das hier schon diskutiert, aber ich möchte lieber nochmal fragen, da ich schon eine ungewollte schwangerschaft abgebrochen habe und das nicht wieder erleben möchte. also vielen dank für jede antwort.

    grüße, sternchen


  • RE: Antibiotika in der Pillenpause


    bei antibiotika solltest du vorsichtig sein. am besten wäre, noch mind. 14 tage nach der beendigung der einnahme noch zusatzverhüten, denn antibiotika wirken nach.

    Kommentar


    • RE: Antibiotika in der Pillenpause


      Und leider ist nicht jede Wechselwirkung zwischen alllen Antibiotika und der Pille untersucht. Daher eher etwas zu vorsichtig. Das sehe ich auch so.

      Kommentar


      • RE: Antibiotika in der Pillenpause


        Vielen Dank für die raschen Antworten, ich werde sie mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

        Grüße,

        sternchen

        Kommentar


        Lädt...
        X