• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung der äußeren Schamlippen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung der äußeren Schamlippen

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich bin 17 Jahre alt und habe vor ca. 2 Jahren das erste mal Veränderungen an meinen äußeren Schamlippen wahrgenommen (wie lange diese Veränderungen zu dem Zeitpunkt schon da waren, kann ich nicht sagen.. oder ob es schon immer so war). Und zwar handelt es sich dabei um bewegliche und ziemlich kleine Knubbel bzw. auch größere Knubbel in meinen äußeren Schamlippen.. das heißt sie sind von außen nicht sichtbar.. und lösen zudem auch keine Schmerzen aus. Diese Knubbelchen habe keine glatte Oberfläche.. sondern sind eher "knubbelig" und weich . Man kann sie eben nur bemerken, wenn man diese Knubbel ertasten möchte. Diesbezüglich war ich auch kurz nach dem ich sie erstmals entdeckt habe beim Gynäkologen.. jedoch hat dieser nicht Bestimmtes feststellen können (hatte mich etwas gewundert). Da habe ich dem Arzt einfach versucht zu vertrauen.. und jetzt 1 1/2 Jahre später sind die Knubbel immer noch in beiden Schamlippen da.. und habe sich glaube ich auch nicht verändert. (Ich habe keine sonstigen Beschwerden)

    Wobei könnte es sich denn letztendlich handeln? Ich konnte auch im Internet nichts Gescheites finden. Ich mache mir immer noch Sorgen.


    Über eine Antwort würde ich noch sehr freuen.

  • Re: Veränderung der äußeren Schamlippen

    Hallo,

    hier ist von harmlosen Fett-, oder Bindegewebseinlagerungen auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar