• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fosfomycin al 3g und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fosfomycin al 3g und Pille

    Hallo,

    ich befinde mich gerade am letzten Tag meiner Pillenpause und hatte mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Ich habe am zweiten Tag der Pillenpause das Antibiotikum Fosfomycin al 3g als Einmaldosis zum Trinken genommen aufgrund einer Blasenentzündung. Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft? Meine Hausärztin meinte, wenn ich es in der Pause nehme besteht kein Risiko, und im Beipackzettel des Antibiotikums kann ich auch nichts von Pillenbeeinträchtigung finden, bin aber trotzdem unsicher. Ich nehme die Pille Maxim, falls das von Bedeutung ist.

    Grüße




  • Re: Fosfomycin al 3g und Pille

    Keine Sorge, das genannte AB hat mit der Pille keine Wechselwirkung. Es besteht also kein Ss-Risiko.

    Kommentar