• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vom Verhütungsring zur Minipille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vom Verhütungsring zur Minipille

    Lieber Dr. Norbert Scheufele,
    seit ca. 3 Wochen nehme ich nun den Verhütungsring und würde gerne zur Minipille wechseln, da der Ring zu Reizungen führt und ich ihn als schmerzhaft empfinde. In einem Tag werde ich die ringfreie Woche anfangen und in 1 1/2 Wochen kommt meine Frauenärztin erst aus dem Urlaub zurück, deshalb möchte ich fragen wann man die Minipille einnimmt ( sofern ich sie verschrieben bekommen habe), wenn man vor kurzem erst einen Verhütungsring neu eingelegt hat. Muss ich dann erst wieder bis zu meiner nächsten ringfreien Woche warten, um die Minipille nehmen zu können oder kann ich sie direkt nach dem Verschreiben im Anschluss einnehmen und den Ring entfernen?

  • Re: Vom Verhütungsring zur Minipille

    Hallo,

    Sie können in dem Fall ohne Pause wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar