• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon - Nebenwirkungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon - Nebenwirkungen

    Hallo,

    ich nehme seit Mai aufgrund der Diagnose PCOS täglich Chlormadinon 2 mg. Ich hatte am Tag der PCOS-Diagnose über 4 Monate keine Periode und es haben sich enorm viele Zysten an meinen Eierstöcken gebildet. Laut meiner Frauenärztin soll ich Chlormadinon komplett ohne Pause (seit Mai bis zu meinem nächsten Kontrolltermin im Dezember) durchnehmen, damit sich die Zysten zurückbilden können.

    Da meine FÄ aktuell im Urlaub ist, habe ich folgende Frage.

    Seit ca. 3-4 Wochen habe ich immer wieder Zwischenblutungen, die manchmal auch in richtige Blutungen übergehen (für 1-2 Tage). Dann ist wieder ein paar Tage gar nichts und seit heute habe ich wieder die gleichen Symptome. Langsam beunruhigt mich dies. Habe zudem starke Unterleibsschmerzen (vergleichsweise mit früheren Regelschmerzen).

    Haben Sie eine Idee woran dies liegen könnte bzw. was ich machen kann?

    Danke und VG

  • Re: Chlormadinon - Nebenwirkungen

    Hallo,

    ich würde hier raten, eine 7-tägige Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar