• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSS? Einschätzung?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSS? Einschätzung?

    Guten Abend,

    gestern habe ich meine Periode bekommen. Ich bin 22, normalgewichtig, meine Zyklen sind regelmäßig. Ich achte immer darauf, den Tampon nicht länger als höchstens 5 Stunden zu tragen, eher sogar 4.
    Über Nacht habe ich heute Halsschmerzen bekommen. Heute Morgen waren sie leicht, langsam werden sie stärker — wie eine Erkältung eben. So geht es bei mir immer los. Durch Zufall las ich im Internet aber von Halsschmerzen in Verbindung mit dem TSS als mögliches Symptom. Fieber habe ich bisher keins, ich fühle mich aber ein wenig matt und habe ganz leichte Kopfschmerzen (wie bei einer Erkältung eben) Nun mache ich mir Sorgen.
    Eventuell kommt ja morgen (wie bei einer harmlosen Infekt auch) Fieber hinzu. Deshalb wollte ich fragen: Sollte ich das abklären lassen? Könnte sich so mit der Zeit TSS entwickeln? Wie lange und wie heftig würde sich dieses am Anfang äußern? Ich achte ja auch auf die Tampon Tragedauer, aber man liest überall von übertriebener Vorsicht. Nun bin ich verunsichert. Vielleicht können Sie mir ja eine Einschätzung geben... Vielen Dank im Voraus!

  • Re: TSS? Einschätzung?

    Hallo,

    hier ist ganz sicher von einer Erkältung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar