• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode durch Stress bei Flugreise verschoben?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode durch Stress bei Flugreise verschoben?

    Hallo,
    Ich war vom 1.9 bis zum 30.9 als Babysitterin in Portugal. Meine letzte Periode hatte ich am 08.09 und (laut meiner Zyklusapp, die normalerweise weitgehend korrekt ist) hätte am 02.10 meine nächste Periode kommen sollen, jedoch ist diese bis jetzt nicht aufgetreten. Ich verhüte zwar nicht hormonell, aber hatte seit ca. 3 Monate keinen GV und immer regelmäßig meine Periode, also kann keine Schwangerschaft vorliegen.
    Kann es an meiner Reise oder dem Stress beim Fliegen leigen dass meine Periode sich verspätet? Normalerweise ist mein Zyklus bis auf Abweichungen von 3-4 Tagen eigentlich ziemlich regelmäßig. Außerdem beginnen einige Tage zuvor meine Brüste zu schmerzen, aber auch davon noch immer keine Spur. Kann ich irgendetwas tun um meine Periode auszulösen und mir so den innerlichen Stress etwas könnte nicht stimmen nehmen?

  • Re: Periode durch Stress bei Flugreise verschoben?

    Hallo,

    der Zyklus kann durch vielerlei Einflüsse beeinträchtigt werden, auch Stress kann dabei eine Rolle spielen. Warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar