• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrmals doppelt

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrmals doppelt

    Hallo,
    ich nehme die Swingo 30.
    ich habe in der ersten Woche meines Blisters eine Pille doppelt genommen also morgens nochmal eine nachgenommen weil ich mir unsicher war (Angststörung).
    dann habe ich in der zweiten Pillenwoche also bei der 14. Pille habe ich morgens nochmal eine nachgenommen, weil ich dachte die Abends hätte wegen weichen Stuhl nicht gewirkt, jedoch 14 min nach der 12 Stunden Frist, was aber ja in der zweiten Woche nicht schlimm ist.
    Dann habe ich heute morgen nochmal eine Pille nachgenommen weil ich mir unsicher war, obwohl ich mir eig sicher bin dass die Pille gestern Abend gewirkt hat. Also am 16. Einnahmetag nochmal eine Doppeleinnahme.
    Hat dies nun schöne Auswirkunhen auf meinen Schutz? Also insgesamt 3 Doppeleinnahmen, und zwei davon mit einem Tag dazwischen wo ich eine genommen habe.

  • Re: Pille mehrmals doppelt

    Noch hinzuzufügen wäre dass die jeweilige zweite Einnahme der Pille immer am nächsten Morgen erfolgt ist also nicht unmittelbar nach der ersten Pilleneinnahme, ich weiß nicht ob dies Auswirkungen auf den Schutz hat.

    Kommentar


    • Re: Pille mehrmals doppelt

      Das würde halt bedeuten da ich die 14. Pille nicht mehr genau innerhalb der 12 Stunden Frist nachgenommen habe, dass ich dann ja die 15. praktisch doppelt genommen habe also dann zwei doppelte Einnahmen hintereinander und eine Woche davor ja auch eine doppelte.

      Kommentar


      • Re: Pille mehrmals doppelt

        Die beschriebenen Doppeleinnahmen haben keinen Einfluss auf den Schutz der Pille. NUR wenn Sie 3-4 Tage hintereinander Doppeleinnahmen tätigen, sollten Sie danach zur Sicherheit zusätzlich verhüten. Nicht aber wenn immer 1-2 Tage oder mehr dazwischen liegen. Sie sollten aber dennoch versuchen Ihre Ängste in den Griff zu bekommen, weil ständige Doppeleinnahmen halt auch den Zyklus unregelmäßig machen können ....

        Kommentar



        • Re: Pille mehrmals doppelt

          Vielen Dank!
          Und auch wenn die Doppeleinnahmen dann jeweils am nächsten morgen erfolgt sind und nicht direkt danach?
          Und auch zwei Doppeleinnahmen direkt hintereinander würde noch nichts ausmachen?

          Kommentar


          • Re: Pille mehrmals doppelt

            Auch dann macht das nichts!

            Kommentar


            • Re: Pille mehrmals doppelt

              Okay,
              und falls jetzt die 14. Pille durch den weicheren Stuhlgang nicht gewirkt hat, ich aber am nächsten Tag noch eine nachgenommen habe obwohl ich mir eig sicher bin dass die gewirkt hat, habe sie aber nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen sondern nach 12 Stunden und 15 min. Theoretisch wäre das ja vollkommen egal da ein Fehler in der zweiten Woche ja den Schutz nicht beeinträchtigt. Dan habe ich die 15. Pille ganz normal genommen und bei der 16. Pille habe ich diese abends ganz normal genommen und hatte am nächsten Morgen Panik dass ich eventuell wieder weichen Stuhgang hatte an den ich mich nicht erinnere oder die Pille aus meinem Mund gefallen ist, habe dann nach 11 Stunden nochmal eine nachgenommen. Angenommen die 16. Pille hätte unrealistischerweise abends nicht gewirkt und aber habe ja innerhalb der 12 Stunden noch eine genommen. Wäre der Schutz dann beeinträchtigt durch den eventuellen Fehler bei der 14. Pille?
              Man sagt ja dass die 7 Pillen in der ersten Woche alle normal genommen sein müssen und die danach auch wieder zur gewohnten Zeit. Wenn nun aber die 16. Pille 11 Stunden später als zur gewohnten Zeit erst gewirkt hat, ist der Schutz dann weg?

              Kommentar



              • Re: Pille mehrmals doppelt

                Um noch eine Antwort von Doktor wäre ich sehr dankbar.

                Kommentar


                • Re: Pille mehrmals doppelt

                  Ich gehe hier auch von erhaltenem Schutz aus, würde Ihnen aber zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille mehrmals doppelt

                    Ok, Danke! Sonst habe ich diese Probleme nie.
                    Diesen Monat bin ich etwas paranoid was das angeht weil ich im letzten Zyklus die Pille danach genommen habe. Ich glaube auch eig dass die drei Doppeleinnahmen umsonst waren aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen.
                    Also wäre der Schutz noch vorhanden wenn in Woche 2 ein Fehler passiert wäre und die 16. Pille dann eventuell nicht zur normalen Zeit sondern 11 Stundeb später genommen wurde?
                    auch wenn ich davon ausgehe dass sie wie gesagt abends ganz normal gewirkt hat.

                    Kommentar



                    • Re: Pille mehrmals doppelt

                      Denn wenn man bei klarem Verstand ist, dann ist es ja unmöglich dass einem nich auffällt dass die Pille beim nehmen noch runterfällt oder sonstiges oder wie gesagt selbst bei weichem Stuhl wirkt sie ja noch.

                      Kommentar


                      • Re: Pille mehrmals doppelt

                        Also halten sie die Pille danach nicht für notwendig wenn ich am Morgen nach der eventuell nicht wirkenden 14. Pille GV hatte, kurz danach habe ich diese direkt nachgenommen weil ich ja Angst hatte die Pille abends hätte wegen weichem stuhl nicht gewirkt. Jedoch nach 12h und 15 min. Dann die 15. Pille normal genommen und die 16. normal genommen und morgens aus Angst nochmal eine genommen nach 11 Stunden wobei ich davon ausgehe dass sie gewirkt hat.

                        Kommentar


                        • Re: Pille mehrmals doppelt

                          Ich wäre sehr dankbar um eine Antwort

                          Kommentar


                          • Re: Pille mehrmals doppelt

                            Ich gehe hier auch von erhaltenem Schutz aus.

                            Kommentar


                            • Re: Pille mehrmals doppelt

                              Okay danke!

                              Kommentar