• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehler in Woche 2

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler in Woche 2

    Hallo,
    gilt die Regelung dass wenn man einen Pillenfehler in der 2. Woche hat, dass man dann trotzdem weiterhin geschützt ist auch wenn man im Zyklus davor die Pille danach genommen hat?
    Weil man muss ja wenn man einen Pillenfehler in der zweiten Woche hat, die Pille in der ersten Woche korrekt gekommen haben damit der Schutz trotz des Fehlers weiter besteht.
    wenn man davor im Zyklus aber die Pille danach genommen hat, bestand dann von Anfang an des neuen Blister der Schutz schon wieder so dass ein Fehler in Woche 2 nichts ausmacht?

  • Re: Fehler in Woche 2

    Wenn man einen Zyklus davor die Pille danach genommen hat, besteht der Schutz ab der ersten Pille im neuen Zyklus wieder.
    Hat man im neuen Zyklus dann in der zweiten Woche einen Fehler, tangiert das nicht. Der Schutz besteht in diesem Zyklus weiterhin.

    Kommentar


    • Re: Fehler in Woche 2

      Super Danke! Da war ich mir nämlich unsicher. Meine Frauenärztin hat mir gesagt ich solle bei einem Fehler in Woche zwei zusätzlich verhüten, was ich nicht ganz nachvollziehen kann da überall und auch in der Packungsbeilage der Pille steht das dies nicht nötig ist, und der Schutz weiterhin besteht.

      Kommentar