• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger Harndrang nach GV

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger Harndrang nach GV

    Hallo zusammen

    ich habe seit 2 Monaten das Problem das ich sofort nach dem Sex die Symptome einer Blasenentzündung mit häufigen Harndrang und Brennen im Intimbereich habe. Nun ja zweimal dachte man ich hab eine Blasenentzündung und hab dann jeweils eine einmal Gabe Antibiotika bekommen. So wie gestern aber heute hatte ich dann die Symptome sofort wieder nach dem GV obwohl sie weg waren und alles wieder normal war.
    Ich denke mittlerweile nicht mehr das es eine Entzündung ist.

    Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?

  • Re: Häufiger Harndrang nach GV

    Guten Abend,
    Ich habe ab und zu dieselbe Symptomatik und ich denke das rührt daher, dass der Intimbereich einfach gereizt ist durch den GV. Eventuell mal ein Gleitmittel beim GV benutzen oder anschließend ein beruhigendes und für den Intimbereich geeignetes Befeuchtungsgel auftragen. Ich kann das Multigyn ActiGel oder das Befeuchtungsgel von KadeFungin empfehlen. Falls keine Linderung eintreten sollte würde ich es beim Gynäkologen abklären lassen.

    Kommentar


    • Re: Häufiger Harndrang nach GV

      Wurden denn beim Arzt bevor Sie von Antibiotika bekamen eine Urinprobe untersucht? Diese würde ja eine Blasenentzündung diagnostizieren.

      Kommentar


      • Re: Häufiger Harndrang nach GV

        Hallo,

        eine mögliche Infektion sollte in jedem Fall durch Untersuchung abgeklärt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Häufiger Harndrang nach GV

          Ich habe nochmal ein anderes Antibiotika bekommen für 5 Tage. Ich habe keine Schmerzen oder brennen aber ein ständiges Harndranggefühl was sehr lästig und unangenehm ist. Ich denke es kommt schon vom GV da ich da sonst immer danach ein brennen habe und auch ein harndranggefühl habe was allerdings nach ein paar Stunden wieder weg ist....

          was könnt das noch sein? Ich verzweifel langsam

          Kommentar


          • Re: Häufiger Harndrang nach GV

            Es muss hier wie gesagt unbedingt eine abklärende Untersuchung erfolgen.

            Kommentar