• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt

    Hallo,
    ich nehme meine Pille immer um halb 11 abends. Hatte gestern Abend gegen 1 etwas weicheren Stuhlgang, da ich dabei nie was ob es sich dabei um Durchfall handelt habe ich die Pille heute morgen um 10:44 nochmal eingenommen. Also 12 Stunden und 14 min später. Eig gehe ich davon aus dass die Pille abends gewirkt hat da Durchfall ja eig nur ist wenn man komplett flüssigen Stuhlgang hat oder? Genau vor 6 oder 7 Tagen ist mir dasselbe schlnmal passiert und ich habe die Pille morgens nochmals genommen. Bin ich nun weiterhin geschützt? Ich hatte heute morgen noch GV.

  • Re: Pille doppelt

    Ich nehme die Swingo 30

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt

      Heute morgen bevor ich die zweite Pille nachgenommen habe hatte ich auch noch zweimal Stuhgang jedoch nur ein bisschen weicher aber im Abstand von 2 Stunden.

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt

        Da ich auch in der zweiten Pillenwoche bin, wäre es doch sowieso nicht schlimm falls unter unrealistischen Umständen die Pille Abends nicht gewirkt hat, da ich ja dann zwar 14 min über den 12 Stunden eine nachgenommen habe, aber davor ja bereits 13 Pillen durchgenommene habe oder?

        Kommentar



        • Re: Pille doppelt

          Hallo,

          hier ist der Schutz erhalten geblieben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille doppelt

            Vielen Dank! Aufgrund dass ich in der zweiten Einnahmewoche bin? Und ist es auch nicht schlimm dass ich die Pille dann nach 12 Stunden bzw. 12 Stunden und 15 min nochmal genommen habe falls die Pille abends gewirkt hat?
            Bin ich dann auch in der kommenden Pillenpause geschützt falls im unwahrscheinlichen Fall ein Pillenfehler vorlag und die Pille abends nicht gewirkt hat und die morgens zu spät eingenommen wurde?

            Kommentar


            • Re: Pille doppelt

              Es hat sich nicht um Durchfall gehandelt und in der 2. Woche bleibt der Schutz in jedem Fall erhalten.

              Kommentar



              • Re: Pille doppelt

                Super Danke! Dann bin ich erleichtert. Bin ich auch in der kommenden Pillenpause geschützt? Wenn man davon ausgehen würde dass ein Fehler in der zweiten Woche also bei der 14. Pille passiert wäre?

                Kommentar


                • Re: Pille doppelt

                  Ja, auch dann sind Sie in der kommenden Pillenpause geschützt ..

                  Kommentar


                  • Re: Pille doppelt

                    Okay danke!
                    Woher haben sie ihr ganzen Wissen?
                    Ich vertraue voll und ganz auf ihre Antworten, arbeiten sie bei einem Frauenarzt?

                    Kommentar



                    • Re: Pille doppelt

                      Nein, ich arbeite nicht beim Frauenarzt, meine "Welt" sind an und für sich die Zahlen ... ABER vielleicht sollte ich mir mal überlegen den Beruf zu wechseln Vielleicht bekomme ich von Herrn Dr. Scheufele ja eine Art Empfehlungsschreiben *lach*

                      Ab einem gew. Alter mit viel Lebenserfahrung, auch in gesundh. Dingen, und mit gesundem und normalen Menschenverstand/Auffassungsgabe, vielen Recherchen, wirklichem Interesse an der Sache, auch hier für das Forum, ist man auch in der Lage sich ein breites Wissensspektrum anzueignen.
                      Das ist schon alles ...

                      Kommentar


                      • Re: Pille doppelt

                        Okay! Und wenn der Doktor nichts mehr dazu sagt kann man dann davon ausgehen dass alles stimmt?

                        Kommentar


                        • Re: Pille doppelt

                          Okay! Und wenn der Doktor nichts mehr dazu sagt kann man dann davon ausgehen dass alles stimmt?
                          Genauso ist es. Herr Dr. Scheufele liest jeden Beitrag und würde mich, falls notwendig, auch korrigieren und dann natürlich auch ein schlechteres Empfehlungsschreiben anfertigen

                          Kommentar


                          • Re: Pille doppelt

                            Okay vielen Dank!
                            Nochmal eine Frage: Macht ein Fehler in der 2. Woche also 14. Pille auch nichts aus wenn zwar in der ersten Woche alle Pillen normal genommen wurden, aber währenddessen eine Doppeleinnahme erfolgt ist?

                            Kommentar


                            • Re: Pille doppelt

                              Auch das spielt keine Rolle. Der Schutz bleibt auch bei einem solchen Fall weiterhin bestehen. Machen Sie sich bitte nicht unnötig Gedanken ...

                              Kommentar