• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

    Hallo,
    ich bin neu hier und mache mir etwas Gedanken....Heute vor 3 Wochen hatte ich um 19:30 wie immer meine Pille Femikadin 30 genommen. Eine Stunde später hatte ich breiigen Durchfall weshalb ich eine Pille vom Ersatzblister nachgenommen habe. Dann hatte ich aber wieder 1 std später breiigen Stuhlgang weshalb ich WIEDER eine nachgenommen habe. Dann war aber alles okay. Ich hatte öfters GV und 1,5 Wochen später an einem Freitag Abend musste ich 3 std nach der Pilleneinnahme wieder auf Toilette und hatte erwas dünneren Stuhl und habe somit wieder eine Pille nachgenommen. Am Nächsten Tag wäre ich eigentlich in die Pause gegangen aber die habe ich jetzt ausgelassen. Jetzt letzten Mittwoch traf dann eine Blutung ein, erst stark und am nächsten Tag wurde es zu bräunlichem Ausfluss. Hatte dabei auch GV und Regelschmerzen. Nun isr Montag und ich habe immer noch Rückenschmerzen, leichtes zwicken in der linken Brust und auch hin und wieder ein ziepen im Unterleib..... ich habe extreme angst vor einer SS aber könnten das auch Nebenwirkungen der Übersosis sein weil jetzt ja der Östrogenspiegel fällt.... BITTE BITTE HILFE

  • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

    Hallo,

    hier besteht sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

      Vielen Dank für ihre Antwort!! Kommen diese Beschwerden von der „Übersosis“ und dem Hormonungleichgewicht ?

      Kommentar


      • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

        Ja, dies ist hormonell bedingt.

        Kommentar



        • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

          Wie lange können diese Beschwerden noch gehen? Vor allem die Schmerzen im Lendenwirbel Bereich sind nervig... nehme ja die Pille seit 10 Tagen wieder nur einmal am Abend also ganz normal, wieso ist erst jetzt der Hormonhaushalt durcheinander?

          Kommentar


          • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

            Wenn die Beschwerden länger anhalten, wäre eine abklärende Untersuchung ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

              Okay. Aber einer Schwangerschaft ist definitiv auszuschließen?

              Kommentar



              • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                Ich muss hinzufügen, dass ich Freitag als die Schmierblutung vorbei war wieder öfters GV hatte und diese Rückenschmerzen die ich auch immer habe wenn ich meine Periode habe, erst Samstag Abend kamen...

                Kommentar


                • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                  Wie gesagt gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus.

                  Kommentar


                  • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                    Habe auch seit ein paar Tagen Verstopfung.... kommt dies auch von der Hormonschwankung?

                    Kommentar



                    • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                      Oh was ich such vergessen habe, als ich 1,5 wochen später wieder eine nachnehmen musste, musste ich davor in der Nacht bzw freitsg um 5:00 morgens mich übergeben allerdings freiwillig weil ich schwefelartige aufstoßer hatte. Allerdings war das ca 6 std nach Pilleneinnahme. Diese Beschwerden kommen also von der Überdosis und NICHT weil ich schwanger bin ? Habe nie eine pille vergessen

                      Kommentar


                      • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                        Wie gesagt gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus.

                        Kommentar


                        • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                          Tut mir leid das ich so viele Fragen stelle... mit 19 macht man sich da bloß viele Gedanken

                          Kommentar


                          • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                            Also sie gehen auch davon aus, das die Rückenschmerzen, die eben wie bei den Regelschmerzen weiter unten sind und auch msnchmal in die Flanke reinziehen, das zwicken auf höhe der blase und manchmal am hüftknochen links und rechts und eben der manchmal stechende „schmerz“ in den Brüsten von den Hormonen kommen bzw dem Ungleichgewicht? Ich hab das jeden Tag im Kopf.... möchte auch auf keinen Fall nerven... aber hatte auch von einem Prämenstruellen Syndrom gelesen, kann das auch sein? Oder was genau denken sie was es sein könnte ?

                            Kommentar


                            • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                              Ich halte es wie gesagt für hormonell bedingt und harmlos.

                              Kommentar


                              • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                                Okay vielen vielen Dank, auch das ich irgendwie Muskelkater in den armen manchmal verspüre kann davon kommen? Weil Sport hab ich eigentlich keinen gemacht in letzter Zeit... liegen alle diese Symptome an dem Abfall vom Östrogen das sich jetzt erst wieder einpendeln muss?

                                Kommentar


                                • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                                  Hatte gerade auch einen stechende. Schmerz für ca 5 min ca 2 finger unter dem Bauchnabel.... liegt das ebenfalls an den Hormonen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                                    Das kann auch alles an der hormonell bedingten Situation liegen aber auch auf psychische Komponenten/Verkrampfungen zurückzuführen zu sein. Bleiben Sie "locker" .... und versuchen Sie mal zu entspannen ...

                                    Kommentar


                                    • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                                      Okay... ja hab momentan eben Verstopfung, öfters Kopfweh und eben die anderen Bewchwerden und sie würden ebenfalls von keiner Schwangerschaft ausgehen?

                                      Kommentar


                                      • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                                        Auch ich gehe ganz klar NICHT von einer Ss aus!

                                        Kommentar


                                        • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                                          Mich hatte das alles so gestresst, so eine Zwischenblutung hatte ich nunmal noch nie und diese kam sogar genau dann als ich eigentlich meine Periode bekommen hätte obwohl ich ja die Pause nicht gemacht habe und wenn man dann so Sachen liest und dann auch noch eben Beschwerden auftreten macht man sich schnell mal sorgen.... hab eben auch so ein Völlegefühl im Oberbauch was sich aber gleichzeitig wie Hunger anfühlt und Blähungen, kann das echt alles mit der Hormonstörung kommen ?

                                          Kommentar


                                          • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                                            Hatte am Abend bevor da dann diese Blutung kam so stechen im unterleib also es hat paar mal gezogen.. und die Blutung traf dann gegen Abend nach GV ein, deutet das sicher nicht auf eine Einnistung hin? Blutung war erst leicht do ich dachte das ich vllt mich verletzt habe und dann 1 std später war ich suf toilette und es war so rot eie wenn ich meine tage hätte also schon „viel“ ab da wurde es dann wieder weniger und am nächsten Tag eben so bräunlich und am 3 tag wars weg

                                            Kommentar


                                            • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                                              Lese die ganze Zeit das frühe Anzeichen Völlegefühl und so sind

                                              Kommentar


                                              • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                                                Ich bete nochmals um Rat beziehungsweise um eine Erklärung warum das so ist oder besser gesagt was genau dahinter stecken könnte. Also nochmal zusammenfassend: am 3.09 hatte ich die Pille eben insgesamt 3 mal genommen. Die nächsten 2/3 Tage kam nochmal breiiger stuhl, allerdings immer gegen mittsg oder morgen. Hatte dann auch eher Verdtopfung. Dann in der Nacht vom 12.9 auf den 13.9 habe ich ca 5/6 std nach Einnahme mich freiwillig Übergeben und am 13.9 abends 3 Std nach Einnahme etwas dünneren/flüssigen stuhl gehabt und habe wieder eine nachgenommen. Dann die Pause ausgelassen und am 18.9 kam abends na h GV diese Blutung, hätte ich die Pause gemacht hätte ich an dem Tag auch meine normale Abbruchblutung bekommen. Hängt das WIRKLICH allein mit den Hormonschwankungen zusammen?

                                                Kommentar


                                                • Re: Überdosis Pille Nebenwirkungen!!!!!

                                                  Bei der Blutung eben nur etwas Rückenschmerzen und jetzt so am 22.9 wurden diese eben stärker + die anderen Beschwerden die ich aufgelistet hatte. Heute sind es eigentlich nur noch Rückenschmerzen und eben dieses abwechselnde Völle/Hungergefühl im Oberbauch + Blähungen. Stuhlgang habe ich immer noch nicht wie normal. Braucht das einfach seine Zeit ? Dr. Scheufele?

                                                  Kommentar