• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen

    Hallo,
    ich habe seit ca sechs Tagen leichte Unterbauchbeschwerden aber nur rechts, zusätzlich an zwei Tagen noch Magenschmerzen dazu.

    Ich war am Freitag letzte Woche beim Frauenarzt weil ich mir langsam Sorgen gemacht habe... Die hat einen vaginalen US gemacht und meinte meine Eierstöcke seihen polyfolikulär. Ich habe vor vier 1,5 Monaten die Pille nach 16 Jahren abgesetzt und sie sprach schon nach dieser Zeit von PCO?? Ich hatte sonst noch nie Auffälligkeiten und ich habe eine ganz schwache Pille genommen und keine mit einer starken Androgenen Wirkung... zusätzlich hat sie noch eine kleine Gelbkörper Zyste gesehen und einen stattgefundenen Eisprung. Am Mittwoch letzte Woche waren die Schmerzen im rechten Unterleib sehr stark für ca. Eine halbe Stunde, das wird er ja dann gewesen sein.

    Nun meine Frage kann es sein dass ich einige Tage vor dem Eisprung bis heute immer wieder im rechten Unterbauch ein Ziehen und Stechen habe? Ich hatte wie gesagt 16 Jahre die Pille genommen, ich kenne meinen Zyklus gar nicht... Ich dachte wenn man Schmerzen hat dann kurz beim Eisprung und dann VL wieder während der Periode... Können Magenschmerzen auch Teil von PMS sein?

    Am Samstag war ich wegen der Schmerzen sogar ihm Krankenhaus, weil ich Angst hatte es ist der Blinddarm... Blut und urin war dort völlig ohne Befund also scheinbar alles gut...

    Mfg M


    Sabrina

  • Re: Unterleibsschmerzen

    Hallo,

    wenn die Schmerzen weiterhin anhalten, oder zunehmen, würde ich zu weiterer Abklärung, evtl. in Form einer Bauchspiegelung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen

      Hallo Doc,

      vielen Dank erstmal für ihre Antwort ich habe leider immer noch Schmerzen sie sind zwischendurch besser geworden und waren teilweise gar nicht mehr zu merken an manchen Tagen jetzt an zyklustag acht geht es wieder los... ist es vielleicht einfach nur der normale Zyklus an den sich mein Körper nach 16 Jahren Pille wieder gewöhnen muss ? ich finde eine bauchspiegelung ist schon ein sehr invasiver Eingriff.

      Man hat mehrere Male Blut abgenommen dieses war immer ok. Im Ultraschall hat man auch nichts mehr(allerdings abdomineller nicht vaginaler) gesehen. Am Donnerstag soll ich zum MRT sellink und nächste Woche noch mal zum Frauenarzt.

      Viele Grüße


      ​​

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen

        Es bleibt eben nur die weitere Abklärung.

        Kommentar