• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes noch ansteckend?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes noch ansteckend?

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein Freund und ich haben uns nach einigen Tagen heute wieder gesehen. Wir wollten uns etwas näher kommen, aber die Kondome waren leer. Wir hatten deshalb Oralverkehr. Nachdem es vorbei war und wir gekuschelt gehaben, ist mir dann eingefallen, dass er Herpes hat/hatte(?). Er hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung und hat bei dem ganzen Stress und Fieber Lippenherpes bekommen. Wir haben uns damals auch nicht geküsst, weil er eitrige Bläschen hatte. Wir haben es wohl beide vergessen, da es soweit verheilt ist dass er nur noch nh leichte Kruste hat... eigentlich sieht es eher aus wie sehr trockene Haut als nach einer Kruste...
    Ich habe jetzt Angst, dass ich jetzt ebenfalls Lippenherpes bekomme und dass er mich auch beim Oralverkehr angesteckt habe, also dass ich auch Genitalherpes bekommen könnte, welches ich natürlich schlimmer fände
    Er hat mir versichert, dass es bestimmt soweit abgeheilt ist und meine Mutter ist auch überzeugt dass ich mich garantiert nicht anstecken konnte... wobei ich natürlich den Oralverkehr verschwiegen.

    Kann ich mich auf die Beschwichtigungen verlassen? Ist der Herpes soweit verheilt dass er nicht mehr ansteckend war? Wenn nicht, wie schnell lässt sich dann der Genitalherpes nachweisen? Weil ich fliege Samstag jetzt für zwei Wochen auch in den Urlaub

  • Re: Herpes noch ansteckend?

    Hallo,

    eine Ansteckung droht nur im akuten Stadium der Erkrankung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Herpes noch ansteckend?

      Danke für die Antwort Dr Scheufele!

      Das beruhigt mich jetzt sehr. Ich habe mich schon dabei gesehen dem Arzt in einem fremden Land zu erklären, dass ich wohl möglich Genitalherpes oder so haben könnte.Mensch, habe ich immer ein Schwein
      LG
      Schnecki123

      Kommentar