• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille


    Sehr geehrte Experten, gerne würde ich folgendes wissen: ich nehme die Pille Maxim ein. Da ich letztens eine Nierenbeckenentzündung hatte, musste ich ein Antibiotikum nehmen, dass die Pillenwirkung einschränkte. Ich habe dieses in der letzten Woche vor der Pillenpause (sprich in der 3.Woche), sowie in den ersten Tagen der Pillenpause genommen. Vor Beginn der ersten Pilleneinnahme musste ich das Antibiotikum nicht mehr nehmen. Ab wann ist der Empfängnisschutz wieder vollständig da? Also ab wann muss ich nicht mehr zusätzlich verhüten? Vielen Dank im Voraus für die Information.

  • Re: Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    Sie sollten noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar