• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes ?

    Hallo,

    Nachdem ich eine Menge Beschwerde hatte, welche ich in einem anderen Beitrag schon ein Mal beschrieben habe, war ich heute bei der Fa. Ich sollte vor einer Woche Antibiotika und eine 3 tägige pilzkur nehmen, wodurch meine Haut im Intimbereich nach 2 Tagen total schlimm wurde, mit lauter rissen und Schmerzen beim bewegen. Meine Ärztin meinte, dass ich wohl eines der Produkte nicht vertragen habe und zur Behandlung jetzt Östrogensalbe benutzen soll. Sie hat sich den Bereich auch noch ein Mal angeguckt und meinte, dass dort 2-3 weiße ausstanzungen sind, welche typisch für einen herpes wären. Da ich aber in letzter Zeit oft mit rissen und schnitten zu kämpfen hatte, untersuche ich den Bereich regelmäßig mit einem Spiegel. Dort habe ich an eben diesen Stellen, bevor es zu diesen weißen runden kreisen kam, kleine Schnitte gesehen und ihr das auch gesagt. Vor ein paar Tagen, haben sich um diese Schnitte dann weiße Ränder gebildet und nun sind es eben diese weißen kleinen Kreise.
    Sie meinte dann, dass es wohl von dem schnitten kommt und ich es beobachten soll und falls es noch mehr unauffälligkeiten gibt, noch mal kommen soll und vorsichtshalber eine Salbe gegen Herpes kriegen kann.
    Daraufhin meinte ich zu ihr, dass eine ehemalige Ärztin einen Schnitt (ihrer Meinung nach vielleicht Herpes) auch mit dieser Salbe behandeln wollte, was jedoch alles noch schlimmer gemacht hat, weshalb sie den gedanken wieder verworfen hat. Meine jetzige Fa meinte dann auch, dass ich dann einfach nur die Östrogensalbe nehmen soll und es besser werden sollte.
    Ich habe dann gefragt, ob sie das nicht trotzdem im Labor abchecken lassen kann und sie meinte, dass es bis das Ergebnis kommt eh schon verheilt wäre, aber ich möchte ja trotzdem Gewissheit.

    Ich hatte nie Bläschen an diesen Stellen und es hat auch nicht geschmerzt, sondern sah wie kleine rote Schnitte/Risse aus.

    Wie lassen sich jetzt aber die kleinen weißen Kreise an der Stelle erklären ? Etwa Reste der Salbe, die ich gegen den Pilz benutzen sollte und die während der Heilung noch auf der Haut waren ? Oder doch herpes ?

    Bei den rissen, die nämlich noch nichz verheilt sind, sieht es nämlich auch so aus, als wären sie sehr tief und als würden sich da noch Reste von salben sammeln, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, um mich zu beruhigen.

    Ich bin gerade ratlos und verunsichert, da ich keinerlei Symptome für Herpes hatte und das meines Erachtens vorher Schnitte waren, aber sie mich durch diese Aussage so verunsichert hat und dann nicht mal gucken will, ob es sich tatsächlich darum handelt. Mein Freund ist auch schon total verunsichert dadurch.

    Was kann ich jetzt tun ?

    Liebe Grüße und danke für eure Antworten

  • Re: Genitalherpes ?

    Hallo,

    ich würde hier auch unbedingt zu einer abklärenden Laboruntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar